Was für Federn kann ich nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für Federn kann ich nehmen

      Helloh everybody,
      mal ne kurze Frage.
      Und zwar würde ich gern bei mir ein paar Federn einbaun und ich wollte mal wissen wie tief ich eigentlich mit meinen Stoßdämpfern gehen darf.
      Federn hatte ich an H&R 45-50mm Tiefe Version gedacht.

    • Welche Laufleitung haben deine Dämpfer denn? Je kürzer die Federn, desto höher die Belastung für dei Dämpfer. Zu tief würde ich mit Seriendämpfern so oder so nicht fahren, schon gar nicht, wenn die Dämpfer schon einiges an km runter haben.
      Denk lieber mal über ein Komplettfahrwerk nach, haste auf Dauer mehr von.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Dann würd ich wie gesagt erst recht zum Komplettfahrwerk greifen. Glaub mir, die Federn-Lösung macht auf Dauer nicht glücklich, spätestens 20000 km nach dem Einbau sind deine Dämpfer dann so oder so fällig.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hat nicht 100% mit dem Topic zu tun aber wollte kein Neues aufmachen..
      Was sind die Tiefsten federn die ich verbauen könnte?
      Hab bereit ein Eibach Pro Damper System verbaut mit 45/35er Federn.

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau