Soll ich kaufen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soll ich kaufen??

      Hallo liebe Golf-Gemeinde!
      Bin derzeit noch eine Nicht-Golf-Fahrerin, habe aber vor, dass bald zu ändern :D . Habe mich schon eine Weile umgeschaut und mich diese Woche ein bisschen verliebt :love: . Bin beim Autokauf eher etwas unerfahren und hoffe daher auf eure guten Ratschläge.
      Hier erst mal ein paar Details:
      Golf 5; 1.6 (102 PS)
      Typ Tour "Saxonia Edition" (man bleibt seiner Heimat ja treu ;) )
      Gelaufen ist er rund 50.000 km
      BJ 2007
      Farbe: schwarz, perleffekt
      Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk, 17"-Alus usw
      Der Preis steht bei 10.990 € und daran ist auch nix zu rütteln (hab's schon probiert, kämpfe wenigstens noch um Winterräder... :S ).
      Hab am Montag erstmal nen Probefahrt-Termin und danach geht's ans "Eingemachte" :huh: . Was meint ihr? Ist der Preis i.O.? Würde euch ja gern ein paar Bilder einstellen, hab aber noch nicht rausbekommen, wie das hier funktioniert ?(

      Liebe Grüße!

      Schön, dass ich da bin :thumbup:

    • Guten Abend,

      also ich fahre selber einen 1,6l und ich muss sagen das is wirklich ein robuster Motor, aber ein Blick unter die Haube schadet nie, denn die Ventildeckeldichtung saut gerne. Das erkennst am besten wenn du die oberste Abdeckung runtermachst, die is an 2 Punkten eingesteckt. Wenn dann alles trocken ist ok, sollte da aber alles schmierig und ölig sein, ist es sehr wahrscheinlich das diese Dichtung undicht ist.

      Vom Preis her, schnäppchen ist es nicht gerade aber teuer auch nicht. Denke mal der Preis ist i.O. würd aber auf jedenfall versuchen noch die Winterschlappen zu bekommen.

      hoffe konnte ein wenig helfen.



      MfG

      Golf V Sportline

    • Hallo Narrenkoenig,

      danke für deine schnelle Antwort und danke für den Hinweis :) . Werd ich am Montag gleich mal mit ansprechen. Das Auto kommt direkt vom VW-Zentrum und ist Dekra-geprüft. HU und Inspektion wird nochmal neu gemacht (die letzte war im Dezember 2011). Das mit den Winterrädern wird sicher eine harte Verhandlung geben, aber ich bleibe dran 8) .

      Kannst du mir villeicht noch einen Tipp geben, wie das mit den Bildern funzt? Will euch das Goldstück doch auch mal zeigen :D .

      Dankeschööön!

      Schön, dass ich da bin :thumbup:

    • hey,

      also ich denke der preis ist gut ich fahre selber Golf 5 mit 1,6l unter der haube :D . Also es ist nicht der größte Motor aber ich find´s ok auf der Autobahn kann man gut mithalten aber man ist halt nicht der Spitzenreiter wie mit einem A6 von daddy :thumbup:
      Aber nun wieder zum Auto also ich habe für meinen im August 12.250 Euro beim Händler bezahlt und habe einen Golf 5 Edition mit neuen Sommer-reifen bekommen. Zur Ausstattung lässt sich sagen Navi, Klimaautomatik, 5-Türen, 4mal elktrische Fensterheber usw. Meiner ist BJ 2008 und hatte 57000km gelaufen. Wenn ich es mit deinem Angebot vergleiche würde ich wie mein Vorgänger sagen der Preis ist ok nicht "billig" aber auch nicht zu teuer.
      Wenn ich dir was empfehlen kann dann ist es ein Golf V 8) immer eine Fahrt die sich lohnt ^^

      Ach ja da du bei einem Händler kaufst hast du ja 1 jahr Gewährleistung, wodurch es nicht tragisch ist, wenn du nicht viel Ahnung vom Motor usw. hast

      Viel Spaß noch beim suchen und vllt. sieht man sich ja wieder im Forum :P

      Gruß Flo
    • Moin,

      wegen den Bildern einfach mal HIER gucken.

      Hochladen und einfach den Link posten. Würde mich gleich als Premium-Member anmelden, dann kannste die Bilder besser verwalten, kostet auch nichts ;)

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das geht ja schnell bei euch - super :thumbsup: . Am Besten, ich schick gleich mal den Link zum Fahrzeug. Da ist dann wenigstens alles mit drin ;). Ich hoffe, dass ist jetzt kein Verstoss gegen die Forums-Regeln - sonst wird er natürlich gleich gelöscht. :S
      volkswagen-automobile-chemnitz…ahview=detail&ahid=760364

      Fahre selber auch 60/70 % Autobahn, bisher ging es aber auch mit 68 PS (Diesel) ganz gut :P . Kann ja bei 102 PS nur besser werden.

      Gibt es sonst noch etwas Besonderes zu beachten? Aber bitte einfach erklärt - bin nur ne Bürotussi :rolleyes: .
      Von Rost habe ich bisherjedenfalls noch garnichts gesehen.

      Schön, dass ich da bin :thumbup:

    • Also meines erachtens ist das Auto n bisschen teuer. Für den Preis solltest du mit gleicher Laufleistung und Baujahr auch einen stärkeren Motor bekommen, sprich 2,0 FSI mit 150PS. Was auch noch ein nettes Spielzeug ist, ist das Licht und Sicht Paket. Dieses steuert dann automatisch das Licht und den Scheibenwischer. Daran zu erkennen, das der Lichtschalter eine Stellung mehr hat (nicht nur 0 - Standlicht - Ablendlicht sondern 0 - Auto - Standlicht - Abblendlicht) und an den Fußraumleuchten. Außerdem hättest du dann einen Innenspiegel der sich selbstständig abblendet und nicht nur manuell geht. Sonst hat das Auto an sich ja alles drin, was man so braucht. Sitzheizung Klimaautomatik Tempomat 4/5 Türen, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Radio mit 8 Lautsprecher, Mittelarmlehne usw.
      Gruß Matze

    • Leider ist das bei uns in der Region recht schwer. Würde ja auch gern weniger bezahlen, aber da ist auf dem Markt nicht viel unterwegs :whistling: . Habe schon mitbekommen, dass die Angebote in den anderen (alten) Bundesländern oft attraktiver sind. Habe auch ein anderes Auto angeschaut für knapp 9000 €. Das hat aber kaum Ausstattung, ist dafür aber gleich mal 3 Jahre älter und rostet an allen Ecken weg :thumbdown: ..Steht auch bei einem VW-Händler.

      Schön, dass ich da bin :thumbup: