RCD 210 Empfangs- / Antennenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 210 Empfangs- / Antennenproblem

      Ich fahre meinen Golf VI jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme. Seit
      ein paar Tagen habe ich Empfangsprobleme mit meinem Radio. Mal kommt ein
      Sender gar nicht rein, ansonsten nur mit rauschen oder schlechter
      Qualität.



      Dann habe ich mich ein wenig über das verbaute RCD 210 informiert. Es
      besitzt nur einen Antenneneingang. Die Antenne ist in der Heckscheibe
      verbaut. Dann bin ich auf dieses Video gestoßen, indem erklärt wird, wie
      das Radio in den "Testmodus" geschaltet werden kann:

      youtube.com/watch?v=q8b1PdEyfA0&feature=player_embedded

      Heute habe ich es auch getestet und bei mir steht Antenne 1 "off". Erklärung gefunden für den miesen Radioempfang.



      Nun meine Frage, was genau das Problem sein könnte. Ist etwa die
      Lötstelle an der Heckscheibe abgefallen oder ist der Anschluss an meinem
      Radio abgefallen. Ich tippe eher auf letzteres, da das Radio ansonsten
      wohl sagen würde, dass die Antenne eingeschlossen ist. Viel mehr als
      überprüfen ob der Antennenstecker steckt wird es wohl nicht können. Oder
      doch?



      Möchte dies gerne selbst erledigen und nicht in eine Werkstatt fahren. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    • Hi,

      in der Zeit wo du das geschrieben hast, hättest du auch einfach mal dein Radio ausbauen können, dann wärst du schonmal ein großes Stück weiter.

      Ich habe noch nie von so einen problem gehört aber es ist sehr unwahrscheinlich das hinten was raus gerutscht ist, da dieser Stecker mit einer klemme gesichert ist.

      Grüße