Hallo,
habe gerade gesehen das die oben genannte Lampe an ist. Welche Ursachen könnte das haben? Und ganz wichtig ist kann man das Auto so noch fahren? Motor leuft ohne Probleme!
Gruß
Hallo,
habe gerade gesehen das die oben genannte Lampe an ist. Welche Ursachen könnte das haben? Und ganz wichtig ist kann man das Auto so noch fahren? Motor leuft ohne Probleme!
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Wenn der Motor ohne Probleme läuft, dann hast du Glück, wird wahrscheinlich ein Marderbiss sein oder irgendwo ein Schlauch fliegen gegangen sein. Trotzdem mal in die Werkstatt, weil normal ist das ja nicht.
Ja Leerlauf ist sehr ruhig kein ruckeln. Verbrauch liegt bei 9,3l auf 100km bei normaler Fahrweise.
Wenn der Motor ruhig läuft, schliesse ich die Kette mal aus.
Weitere mögliche Quellen beim VR6:
- defekter AKF-Filter/AKF-Ventil
- defekt an der Kraftstoffförderpumpe bzw. Saugstrahlpumpe
- defekt an den Lambdasonden
- lampe leuchtet auf Grund korrodierter Massepunkt auf und generiert irgendein Fehlersignal (sehr wahrscheinlich)
- Fehler am Drosselklappenflansch
- Fehler an der Schaltwalze, Druckdose
gibt also viele Möglichkeiten. Ohne Scann des Fehlerspeichers kann man so nicht wirklich viel sagen
den driss hatte ich die letzten 18 monate 2 mal.
- defekter AKF-Filter/AKF-Ventil
Beim AKF ist es wichtig dass alles was in der TPI steht gemacht wird. Sonst kommts immer wieder.
Es nützt nix das Ventil zu tauschen. Ursache ist die bröselige Aktivkohle die im Schlauch hochwandert (besonders bei Kurven) ins Ventil und das zusetzt. Dann gibts n Fehler.
Der AKF-Behälter muss neu, der Schlauch neu oder gut reinigen, und das Ventil neu.
Wird gleich ausgelesen, mal schauen was er wieder hat.
Beim AKF ist es wichtig dass alles was in der TPI steht gemacht wird. Sonst kommts immer wieder.
Es nützt nix das Ventil zu tauschen. Ursache ist die bröselige Aktivkohle die im Schlauch hochwandert (besonders bei Kurven) ins Ventil und das zusetzt. Dann gibts n Fehler.
Der AKF-Behälter muss neu, der Schlauch neu oder gut reinigen, und das Ventil neu.
das wurde auch gemacht. angeblich wird das durch kurzstrecke noch begünstigt.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung jetzt nicht bestätigen. Ich fahr viel Kurzstrecke. Der wurde 2004 getauscht und seither ist Ruhe.
Ich denk eher díe haben ein Problem bei der Produktion
Folgende Fehler liegen vor:
005137 Bank 2 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
001169 Sekundärluftsystem Bank 1 Durchsatz zu gering.
Wie gehe ich da vor? Und wo sitzt die Pumpe beim r32
Ich hoff ich krieg kein Ärger wegen Fremdverlinkung, aber hier in den 2 Threads ist das genau beschrieben, auch mit Bildern wo das Ding ist
http://www.a3quattro-forum.de/…page=Thread&threadID=7363
http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=7926
EDIT:
Ich glaub da sieht mans auch schon Ansatzweise, eventuell mal im Video schauen
[Blockierte Grafik: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/motor/DSC02732.JPG]
[video]
Ist den da was am Unterdruckschlauch kaputt oder die Pumpe selber. Weiß nicht genau wo ich da anfangen soll Schläuche sitzen meiner meinung nach alle drauf.
Eventuell ist der Schraubdeckel undicht oder der Filter kaputt, bzw die Kugel darin. Genauer kann ichs leider nicht sagen, selbst hab ich da noch nicht rumgeschraubt. Da müßtest mit den Leuten Kontaktaufnehmen die die Beiträge schrieben, oder bis Morgen warten und in die Werkstatt gehen. Du kommst eh nur von unten ran wenn der Unterfahrschutz abmontiert ist.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich so weiter fahre? Das Teil kostet auch schon wieder ne Stange Geld.
Gute Infoquelle zum Thema:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Ich würds reparieren lassen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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