Kein voller Ladedruck mehr im unteren Drehzahlbereich

  • Hallo Vw-ler,


    Meine Daten vom Fahrzeug:


    Golf V, Bj:04 ,77Kw, 105TKM, BKC Motor


    Das Problem:


    Bei mir am Golf hat sich letzten Monat der Turbolader verabschiedet. Hab jetzt einen Ausstauch Lader drinnen. Es funktioniert fast alles, außer das der Golf erst am ca. 3000 umdrehungen vollen Power beziehungsweiße vollen Ladedruck hat.


    Diagnose:


    Sobald ich den Schlauch zwischen Magnetsteuerblock und AGR-Ventil abziehe funktioniert alles. (außer Abgasleuchte leuchet)


    Den Magnetsteuerblock habe ich auch schon gewechselt genau das gleiche wie beim alten.


    Das AGR-Ventil habe ich auch schon drausen gehabt kann man bewegen.


    Was kann das bloß sein???


    Bitte wirklich um ein paar gute Tipps.....


    Vielen Dank

  • Alle unterdruckschläuche auf DURCHgang prüfen (durchpusten) und schauen ob alle richtig angeschlossen sind.


    Und - AT Lader sind immer neu. Falls man Dir einen "generalüberholten" angedreht hat, kann es auch daran liegen. So etwas gibt es laut Hersteller nicht ;)

  • Hab ich auch alles geprüft. Luftmengenmesser habe ich auch schon getauscht. was kann das bloß sein???


    Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar!!!

  • Zitat

    Falls man Dir einen "generalüberholten" angedreht hat, kann es auch daran liegen. So etwas gibt es laut Hersteller nicht ;)


    Ist es einer?

  • Raucht der Golf hinten?


    Kann evtl. sogar dein Ladedrucksensor sein, das der schon total Verschmutzt ist mit Öl und Ruß und daher etwas schlechter anspricht.
    Weiter kann evtl. Lecks nach dem Lader die ursache für einen zu geringen Ladedruck sein.
    Les dich mal hier ein (Dieselschrauber) -> Häufige Fehlerursachen an TDIs, Symptome und Behebung (Fachartikel)


    Und woher weißt das du erst ab 3000 U/min vollen Ladedruck hast? LDA?

  • warum ist das nicht toll? Ich würde einen AT Lader einem neuwertigem immer vorziehen...


    Prüf mal deine Unterdruckschläuche... Das wäre wohl das einfachste was kaputt sein kann

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • warum ist das nicht toll? Ich würde einen AT Lader einem neuwertigem immer vorziehen...


    Prüf mal deine Unterdruckschläuche... Das wäre wohl das einfachste was kaputt sein kann



    Wir reden nicht von AT, sondern von "Generalüberholten"... Und so etwas gibt es laut Hersteller nicht! Bitte noch einmal alles lesen. Dann wird es klarer.



    Sollte jeder Vertriebspartner normalerweise auch so angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!