Original Turbolader Garrett GT1749VA 03G253019A

  • Hallo,
    Ihr habt hier die Möglichkeit einen orginal Turbolader von Garrett zu erlangen.
    Ich hatte mir den Lader selbst gebraucht gekauft, nachdem die Werkstatt bei mir einen Turboschaden diagnostizierte. Beim Einbau jedoch wurde ein angefetzter Gummischlauch entdeckt, welcher sich dann als Übeltäter für mein damaliges Problem herausstellte. Somit blieb mein alter Lader drin. Dieser hier ist nun über und ich habe keinen Gebrauch dafür.
    Laut Vorbesitzer ist der Lader voll funktionsfähig und rund 68000 km gelaufen. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie. Durchs Forum habe ich herausfinden können, wie man das VTG-Gestänge testet und ja, es ist freigängig.
    Nummern auf den Lader sind: GT1749VA und 03G253019A.
    Der Turbolader soll auch in einige Audi, Skoda und Seat passen mit dem 2.0 TDI Motor.
    Die Werkstatt hatte mir noch folgende Vergleichnummern gegeben:



    03G253010J


    03G253010JV


    03G253010JX


    03G253014H


    03G253014HV


    03G253014HX


    03G253019A


    03G253019AV


    03G253019AX
    Preislich dachte ich so an 280 VB.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=rh178zw5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=bczpg39t.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=f9c9sw77.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!