13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

      Hallo!

      also ich wundere mich schon sehr was bei meiner MFA beim Duchnittsverbrauch steht ich muss zugeben das ich einen kleinen Bleifuß habe, aber 13 Lieter ( manchmal ) kommen mir doch etwas hoch vor... kann man die irgendwie feiner einstellen das sie einen etwas genaueren Wert anzeigt?

      danke

      Benni

    • lool, mal ehrlich, wenn ich etwas mehr drauftrete komm ich max auf 9liter :D bei einer tankfüllung im durchscnitt 8o

    • @Benni

      Wie weit kommste den mit einer Tankfüllung? Bei dem Verbrauch dürften das ja max 350-400km sein???
      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
      Hatte meinen schon auf 6,9 übern ganzen Tank gehabt, über 700km mit einem Tank 8o

      @Planett
      Jop, also für 9Liter mußte aber wirklich nonstopp digital fahrn, über 8,5 war ich glaub noch net :rolleyes:

    • kann es sein das benni vom momentanen verbrauch spricht und die anderen vom durchschnitt ? andernfalls kann man nur sagen, respekt, gasfuß so sensibel wie ein ziegelstein :D

    • @Mupf
      Er sagt ja er kommt nicht weit mit einem Tank, egal von welchen Verbrauch er redet!

      @Benni
      wie lange hast den dein Golf schon und seit wann ist der hoe Verbrauch?

      Kanns mir echt nicht vorstellen, oder ziehst du jeden Gang bis zum Begrenzer??

      Ich bin letztens einige km AB gefahren und fast komplett vollgas, bergab teilweise im Begrenzer und selbst da war ich noch bei ca. 10,xx L

      Fahr die Karre mal in die Werkstatt! Da ist doch definitiv irgendwas faul!

    • Naja also es gibt doch zwei menü`s
      eines dass sich nach ner best. zeit immer wieder selbst löscht und eines dass sich nie löscht!
      bei ersterem schaff ich es auch öfters mit so 13l aber da fahr ich in der stadt und immer jeden gang voll aus dass man den lufi schön hört
      aber der "gesamtverbrauch im zweiten menü" ist immer so bei 8-9l wobei ich nur stadt fahre!(innenstadt mit vielen ampeln)
      ciao mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandtler ()

    • ihc hatte auch mal 15liter verbrauch und 2liter öl auf 20km, die folge war ein topspeed von 120 und nen neuer motor :D

    • RE: 13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

      Steuergerät anpassen

      STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige einstellen)
      Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

      Das funktioniert allerdings nur bis MJ 01 wenn ich mich nicht irre. Ansonsten einfach probieren, es kann nichts passieren.
      Gruß