13 Lieter Verbrauch beim 1,4 er`????

  • Hallo!


    also ich wundere mich schon sehr was bei meiner MFA beim Duchnittsverbrauch steht ich muss zugeben das ich einen kleinen Bleifuß habe, aber 13 Lieter ( manchmal ) kommen mir doch etwas hoch vor... kann man die irgendwie feiner einstellen das sie einen etwas genaueren Wert anzeigt?


    danke


    Benni

  • lool, mal ehrlich, wenn ich etwas mehr drauftrete komm ich max auf 9liter :D bei einer tankfüllung im durchscnitt 8o

  • benni


    Wie weit kommste den mit einer Tankfüllung? Bei dem Verbrauch dürften das ja max 350-400km sein???
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
    Hatte meinen schon auf 6,9 übern ganzen Tank gehabt, über 700km mit einem Tank 8o


    Planett
    Jop, also für 9Liter mußte aber wirklich nonstopp digital fahrn, über 8,5 war ich glaub noch net :rolleyes:

  • also weit komme ich mit einer Tankfüllung nicht... hab jetzt am OsterWochenende 1 Tank verfahren.. und war nirgens weit weg.. sind halt nur ein bischen "rumgeheitzt"...

  • Der Verbrauch kann aber nicht Normal sein. Wie viele leute fahren denn immer mit dir ?. MAch die karre leichter z.B Ersatzrad raus. Lass die Karre mal Checken. Oder tropft irgentwo Benzin ?

  • kann es sein das benni vom momentanen verbrauch spricht und die anderen vom durchschnitt ? andernfalls kann man nur sagen, respekt, gasfuß so sensibel wie ein ziegelstein :D

  • Mupf
    Er sagt ja er kommt nicht weit mit einem Tank, egal von welchen Verbrauch er redet!


    benni
    wie lange hast den dein Golf schon und seit wann ist der hoe Verbrauch?


    Kanns mir echt nicht vorstellen, oder ziehst du jeden Gang bis zum Begrenzer??


    Ich bin letztens einige km AB gefahren und fast komplett vollgas, bergab teilweise im Begrenzer und selbst da war ich noch bei ca. 10,xx L


    Fahr die Karre mal in die Werkstatt! Da ist doch definitiv irgendwas faul!

  • Naja also es gibt doch zwei menü`s
    eines dass sich nach ner best. zeit immer wieder selbst löscht und eines dass sich nie löscht!
    bei ersterem schaff ich es auch öfters mit so 13l aber da fahr ich in der stadt und immer jeden gang voll aus dass man den lufi schön hört
    aber der "gesamtverbrauch im zweiten menü" ist immer so bei 8-9l wobei ich nur stadt fahre!(innenstadt mit vielen ampeln)
    ciao mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Sandtler ()

  • ihc hatte auch mal 15liter verbrauch und 2liter öl auf 20km, die folge war ein topspeed von 120 und nen neuer motor :D

  • je nach Jahreszeit hab ich bei sportlichem Fahrstil zwischen 7,5 und 8,5L (105ps)

  • hab mich auch schon so abgefunden das ich im sommer so 10liter brauch...
    also im winter pack ich mim halbe tank so 350km
    un im sommer so 250km...
    fahre meistens stadt/land...

  • lol das sind ja Verbrauchswerte wie beim V6 :D

  • Steuergerät anpassen


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige einstellen)
    Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.


    Das funktioniert allerdings nur bis MJ 01 wenn ich mich nicht irre. Ansonsten einfach probieren, es kann nichts passieren.
    Gruß

  • Zitat

    Original von emerica19
    lol das sind ja Verbrauchswerte wie beim V6 :D


    des glaub ich....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!