E-Gas??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute...
      woran erkennt ein Laie wie ich, ob der Motor E-Gas hat? Wollte mir nämlich ne GRA zulegen, und das geht ja nur bei E-Gas (Oder?)
      Meiner ist EZ.: 03/01 GTI (110kw)

    • also ich bin mir jetzt nicht sicher...aber bei manuellem gas ist ja wohl ein seilzug zur drosselklappe...

      und der solllte sich je bewegen wenn man aufs gas drückt...

      also augen auf die drosselklappe und nen kumpel oder sonst wen aufs gas drücken lassen...
      geht ja auch wenn der motor nicht läuft.

    • RE: E-Gas??

      entweder schaust du dir das gaspedal an oder du schaust an der drosselklappe, ob ein Bowdenzug vorhanden ist. Falls kein Bowdenzug, dann ist da ein Steckgehäuse (4 bzw. 6 polig) --> eGas.

      Gruß
      Ronny

      edit: ich war doch aber der erste mit posten ;(:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Danke für die schnellen Antworten, so weit so gut, aber jetzt fällt mir da wieder ne neue Frage ein, denn.... habe eben irgendwo gelesen, dass es mit dem bestellbaren Kabelsatz von VW nur bei TDI/PD geht und man beim Benziner noch irgendwelche Kabel an das Steuergerät legen muss.
      Hat das schon wer gemacht beim Benziner??

    • e-gas:

      vollgass (rechter fuss :D ), dann bemsen (linker fuss 8o ), aber weiterm aufm gas bleiben, denn der wagen nimmt bei e-gas dabnn das gas zurück :))

    • Hat Dein Wagen ESP. Sprich ist auf der Mittelkonsole eine Taste ESP. Wenn ja hat er auch E-Gas. Oder anders. Ohne E-Gas kein ESP.
      ESP muß ja Gas wegnehmen können.

      Gruß
      Andreas

    • Original von @ndi
      Hat Dein Wagen ESP. Sprich ist auf der Mittelkonsole eine Taste ESP. Wenn ja hat er auch E-Gas. Oder anders. Ohne E-Gas kein ESP.
      ESP muß ja Gas wegnehmen können.

      Gruß
      Andreas


      klingt irgendwie logisch :D
    • Original von @ndi
      Hat Dein Wagen ESP. Sprich ist auf der Mittelkonsole eine Taste ESP. Wenn ja hat er auch E-Gas. Oder anders. Ohne E-Gas kein ESP.
      ESP muß ja Gas wegnehmen können.

      Gruß
      Andreas


      Dazu reicht aber ein Drosselklappensteller auch aus. ;)
    • Original von Benny
      @Sidewinder - ich hab auch kein EPC und dennoch E-Gas :P


      hmm, ich hab nur mal irgendwo gelesen dass EPC für E-Gas steht, ob das jetzt ein absolut sicher Indiz dafür ist, weiß ich natürlich nicht. aber danke dass du mich aufgeklärt hast :]