Dachhimmel reinigen

  • Hey,
    hab mal ne Frage und zwar ist mein Himmel total dreckig.
    Überall sind so dunkle Flecken von dreckigen Händen :cursing: :thumbdown:
    Hat einer eine Idee wie man den Himmel wieder sauber bekommt?

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Mit Polsterschaum und einem leicht feuchten Frottee-Waschhandschuh, hat bei mir wunderbar geklappt damals an der A-Säule.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mit Polsterschaum und einem leicht feuchten Frottee-Waschhandschuh, hat bei mir wunderbar geklappt damals an der A-Säule.


    Hast du vielleicht einen Link wo ich sowas herbekomme?
    Wär ich dir wirklich dankbar

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Polsterschaum bekommste in jedem Baumarkt, ich hab damals welchen von A1 genommen, der war super. Den Waschhandschuh gibt's bei Mutti oder der Freundin ^^
    Musst halt drauf achten, dass du den Stoff nicht durchnässt mit dem Schaum, sorgfältig einarbeiten und dann mit einem zweiten feuchten Tuch in eine Richtung abwischen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Alles klar dann werde ich mir mal die Tage so ne Tube kaufen :thumbup:
    Vielen dank für den Tipp :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Oder mit nem APC All Purpose Cleaner von bsp.Chemical Guys.


    Bekommst du bei Lupus Autopflege und kann entsprechend bis 1:10 mit Wasser verdünnt werden und für viele Reinigungsarbeiten verwendet werden.


    Aufsprühen und mit feuchtem Handtuch verreiben.ggf wiederholen.Oder mit nem Nasssauger raussaugen die Soße...

    Every Day I see my Dream...

  • klingt jetzt blöd, aber ich habe mir bei G4 mal wärend der Fahrt kakao über die A-Säule gesprenkelt, das habe ich restlos mit Glasreiniger wegbekommen.


    Auch den Himmel vom Passat meiner eltern habe ich mit stinknormalen Glasreiniger wieder sauber bekommen


    geht schneller als sich diesen polsterschaum zu holen, da man glasreiniger zu hause haben sollte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!