Motorsound bei TDI

  • Hallo Jungs!!!


    also 1. mal schöne seite muss i echt sagen!


    i hätt jetzt mal eine frage an euch!


    i besitz an 4er 85kw PD und will bissi an sound rauskitzeln aus der mühle! hab jetzt schon einen BMC Sportluftfilter eingebaut, hat bissi was gebracht aber minimal!!
    ich habe gehört dass es mit einem Soundrohr statt dem MSD recht gut klappen würde!


    hat da von euch einer eine idee oder erfahrungen mit dem Soundrohr?


    mfg
    Moschtä

  • Hay.
    Wenn du mehr Power haben willst,kann ich dir die firma Hamann empfehlen in Bielefeld.Die ändern die lUftführung und den Mengenmesser.Dann haste 143 Ps.Geht wie sau dann

  • HI!!


    thx für den beitrag aber hab schon ein steuergerät drin von 116 ps auf 155!


    es geht mir eigentlich mehr mehr um den Sound selber!


    mfg
    Moschtä

  • HI, wenn du die Suche benutzt hättest wüstest du jetzt mehr !!!


    Aber ich schreibs trotzdem nochmal.


    Also, der TDI hat KEINEN Vor- oder Mittelschalldämpfer mehr !!! Ab Kat geht original schon ein Rohr bis zum ESD.
    ESD´s mit TÜV hörst wirklich nur minimal beim Diesel, wenn du etwas hören willst gibts entweder nur Sachen ohne TÜV oder suchst Dir ne Firma die Dir eine Spezialanfertigung macht wo etwas klingt.
    Denn meisten "Sound" holst beim TDI eh nur mit nem offenen Luffi raus...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Denn meisten "Sound" holst beim TDI eh nur mit nem offenen Luffi raus...


    MfG Stefan


    Jo und dann ist ganz schnell der Turbo hin wenn der ungefiltertes bekommt. Das würd ich lassen.
    Das willst zwar nicht hören aber ich schreib es trotzdem. Lass alles so wie es ist und freu Dich über Deinen Verbrauch. An der Tanke hollst Du den Sound wieder ein

  • Naja, so schlimm ist´s a wieder net mit den offenen Luffi´s..., fahre seit 60.000km offene Luftfilter, zuerst nen FK ohne TÜV und jetzt nen Green mit TÜV und hatte bisher no Problems...., ausser halt was aber bei jeden Diesel anfällig ist der LMM...., aber fahre seit über einem Jahr den Benz LMM und der hält und hält und hält... :D


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!