Radlager ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Forum,

      Ich habe folgendes Problem, und zwar macht mein g5 (75.000 km) komische geräusche... es hört sich so an als ob ich nen mega sportauspuff dran habe... es kommt nur von hinten und von ausen hört man nichts! kann es sein das der Auspuff jetzt schon durch is ? habe ne Bastuck anlage drauf (ohne MSD)
      es ist Lastunabhänig und wird bei circa 70 kmh richtig laut so das man schon ziemlich laut reden muss um sich im auto zu verständigen!

      vom fahrverhalten merke ich keinen unterschied meine vemutung ist jetzt das es die alte "krankheit" vom g5 ... die Radlager sind!

      hat jemand erfahrungen ? kann mir jemand sagen was der spass wieder kostet ?

      Liebe grüße

      Alex

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Ganz einfach. Ist das Geräusch da wenn du bei, sagen wir mal ca. 80 Km/h vom Gas gehst und die Kupplung trittst? Wird es lauter oder leiser wenn du in eine Kurve fährst? Beschreib das Geräusch noch genauer!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • du kannst auch mal dein auto hinten rechts mit dem wagenheber anheben und das rad dann mal von hand durchdrehen. wenn du dann etwas hörst wie ein mahlendes metallisches geräusch wirds wohl das radlager sein. das ganze kann so laut werden dass es richtig dröhnt.

      ansonsten würde ich mal behaupten, dass ein bastuck auspuff länger hält..

    • j oich denke es eben auch.. meine vermutung is ebe ndas es das radlager ist!

      Roland ja, wenn ich bei 80 kmh auf die Kupplung gehe geht das geräusch nicht sofrt weg aber es wird immer leiser !

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Also dann kann es definitiv nicht vom Auspuff kommen, sonst würde er im Stand ja auch dröhnen.

      Schon mal geschaut ob es in Kurven lauter oder leiser wird? Wenn das der Fall ist, dann ist es zu 99% ein Radlager.

      Dann musst du nur noch herausfinden ob Vorne oder Hinten. Ein Radlager würde im Zubehörhandel ca. 120-160 Euro kosten.

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Stop fehlinfo: also wenn is auskuppel ist das geräusch auch noch in der selben lautstärke da! fängt bei circa 30 Km/h an laut zu werden und ist richtig laut bei 70 - 80 Km/h ! auch wenn ich rollen lassen oder so bleibt das geräusch unverändert! in kurven ist es nicht lauter als sonst.

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Also ich tippe definitiv auf ein Radlager! Ich wüsste nicht was sonst solche Geräusche verursachen sollte! Außer die AGA oder der Motor aber da er es auch macht wenn du die Kupplung getreten hast, also wenn er in den Leerlauf geht dann kann es daher nicht kommen, außer er macht es im Stand auch!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Als bei mir ein Radlager angefangen hat zu dönsen war das so ein ganz leichtes "Sägezahn-brummen".
      Wie wenn man mit etwas über eine ganz fein gewellte Oberfläche zieht.
      Beim Radlager würde ich halbwegs zügig was machen - wenn es so weit KÄME dass es blockiert ... dann -> unspaßig :D
      Wobei das nicht so schnell passiert :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • bock ihn doch einfach mal hinten mit nem wagenheber hoch und dreh am rad bzw. versuch mal ob er hin und her wackelt wenn du dran rüttelst.

      das ist die einfachste methode es zu prüfen. kann man auch mal eben nach feierabend schnell machen.

    • Naja, je nach dem! Bis ein Radlager blockiert muss man schon eine Ewigkeit rumfahren! Die meisten lassen es vorher aber freiwillig reparieren, weil sie das gebrumme nicht mehr hören können! Ein Kollege von mir hat es geschafft nach dem es anfing zu brummen und immer lauter wurde noch 15000 Km mit dem defekten Radlager zu fahren und blockiert hat es nie, es wurde nur unerträglich!

      Gruß Roland

      Gruß Roland