Gecleante Heckklappe / TÜV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gecleante Heckklappe / TÜV

Hi

Wie schaut es eigentlich aus mit dem TÜV wenn ich die heckklappe komplette cleane , das heißt scheibenwischer ist weg und der griff zum öffnen ist weg !

Öffnen geht per knopfdruck im Fahrzeug inneren !

Muss nächsten monat zum tüv kann ich da probleme bekommen ?

Brauche ich für Begrenzungsleuchten eine ABE ? oder sagt der TÜV da auch was ?

gruß daniel

• manche zicken rum wegen wischer-> eingeschränkte sicht nach hinten

aber normal null-problemo :))

• denke mal nicht, dass es die gibt :D

• das ist doch totaler blödsin ist doch nicht verboten zu die heckklappe zu cleanen.

und eine wischer hat auch nicht jedes auto

gruss
      MisterGolf4

Gruß Andy

• Original von MisterGolf4

und eine wischer hat auch nicht jedes auto

gruss
      MisterGolf4

lol, darum gehts doch nicht :D
      hat denn jedes auto seitenblinker/3. bremsleuchte-nein-wegmachen darfste sie trotzdem nicht

hat jedes auto mit werkseitigem xenon früher alwr/swr gehabt -nein- musst du heute troptzdem haben, wenn du nachrüstest :D
    • solang du zwei aussenspiegel hast wird wohl niemand was sagen...aber wenn der clean wahnsinn dazu übergreifft die auch ncoht weg zu cleanen wirst wohl probleme bekopmmen :D

• hi,
      zu den smls:
      mein tüver meinte das e zeichen reicht.
      zur dritten bremsleuchte:
      die ist ab 2000 oder etwas früher pflicht.

seiten blinker brauchst du wenn der blinker vorne nicht von der seite sichtbar ist.

mfg Alex =) =) =)

Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

• ok danke für die infos !

Wie sieht es mit den Seitenbegrenzungsleuchten aus ? Muss ich dafür eine ABE Vorweisen oder sieht der tüv unten erst gar nicht nach, sind in der heck und vrontschürze eingearbeitet also das heißt es schaut nix herraus kein knuppel oder so !

danke

• Wenn du die US-SML´s verbaut hast, kannste das mit´m TÜV vergessen, weil kein e-zeichen drauf ist. ;) Bei den Hella bzw. in.pro SML´s ist nen e-zeichen drauf und da gibts no problem. :))

@GC: Seit wann ist nen Heckwischer im Schein eingetragen ? ?( Und wenn der nicht drin steht, kann ich ihn ja auch nicht austragen lassen, wenn ich den Wischer abmontiert habe.

• ich hatte ja geschrieben "sollte"

laut TÜV ist das kein MUSS
      es sollte lediglich gemacht werden, damit es bei Polizei-Kontrollen und TÜV-Untersuchungen zu keinen Problemen kommt

ich finde aber, dass sowas rausgeschmissenes Geld ist!

white rabbit 1999 - 2009