Ölwechsel / Ölempfehlung Golf 1.6 102PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölwechsel / Ölempfehlung Golf 1.6 102PS

      Hallo liebe Gemeinde,

      in den nächsten Tagen möchte ich mein Auto aus dem Winterschlaf wecken. Dazu wurde mir ein Ölwechsel empfohlen.

      VW empfiehlt hier ja das Longlife-Öl mit der Norm VW 50700, da mir die Kosten bei VW deutlich zu hoch sind, möchte ich hier ein bisschen sparen und mein Öl selber mitbringen. Könnt Ihr mir hierzu eine Empfehlung geben?

      Ist dieses Öl gut?:
      ebay.de/itm/Castrol-Edge-FST-5…rtung&hash=item4163876515

      Meine Zündkerzen sind auch dran, aber die kann ich warscheinlich nicht selbst mitbringen? :D


      Vielen Dank!

      Schöne Grüße

    • Hallo Leute,

      also der Golf V mit meinem Motor hatte Ursprünglich ein Öl mit der Freigabe 503 00. Dieses wurde aber irgendwann von VW geändert also hat er nun die Freigabe 504 00 und 507 00. Habe ein Castrol Edge gekauft, weil das auch mein freundicher hat.

      Morgen ist der Termin, wenns gelaufen ist sage ich nochmal was zu den kosten.