Sommerreifenwahl 225/40 R18

  • Moinsen Jungs,


    ich stehe mal wieder vor der Quizfrage: Welche Reifen soll ich kaufen? Die Testsieger von ADAC und Co. scheints in der Größe nicht zu geben und ich hab kein Bock ob irgendwelche Gruselreifen da ich auch regelmässig mit Geschwindigkeiten um 200km/h unterwegs bin und da sollten die Reifen schon was taugen...


    Also, Tipps? Die letzten drei Sommer bin ich die Vredenstein Ultrac Sessanta gefahren - bin von deren Leistungen allerdings nicht unbedingt überzeugt...


    Ich bin gespannt... ;)


    Grüße,
    der Micha...

  • Vllt solltest du mal deine Preisklasse nennen.


    Ich kann dir Conti, Pirelli, Michelin, Goodyear, Hankook empfehlen.
    In dieser Reihenfolge.

    Gruß Thomas

  • Ich kann dir zwar keinen empfehlen, jedoch von einem abraten. Yokohama C-Drive. Taugt nichts bei Nässe und hoher Verschleiß auf trockener Fahrbahn. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Preisklasse? Ich will einen anständigen Reifen - das mach ich nicht von einem Maximalbetrag abhängig... Aber wenns dir weiterhilft: 0 bis 200Euro pro Reifen... Wobei gut ja im Regelfall bei 100Euro anfängt... ;)

  • hankook V12 evo


    richtig guter grip (meiner meinung nach klassen besser als der dunlop sport maxx oder der sport 9000) leider dafür recht hoher verschleiß (3-4 sommer bei um die 8.000 km haben meine jetzt runter und müssen jetzt neu.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Preisklasse? Ich will einen anständigen Reifen - das mach ich nicht von einem Maximalbetrag abhängig... Aber wenns dir weiterhilft: 0 bis 200Euro pro Reifen... Wobei gut ja im Regelfall bei 100Euro anfängt... ;)


    Dann passen meine Vorschläge alle gut.


    Ich würde dir den Conti als ersten empfehlen.

    Gruß Thomas

  • hab mir jetzt mal die hankook V12 evo gekauft. Mal schauen wie die so sind! Aber ich denke, 2 Neue für 210Euro, da kann man erstmal nichts verkehrt machen!MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!