Lichteinstellung nach Tierferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichteinstellung nach Tierferlegung

      Hallo Leute...

      Wie o.g. habe ich folgendes Problemchen. Ich war jetzt beim :) um meine Xenon Scheinwerfer einstellen zu lassen. Nur irgendwie haben die meine Grundeinstellung nicht zurück setzen können. Kam immer das irgendeiner der beiden Sensoren nicht reagiert. Jemand eine Ahnung was ich machen soll bzw. ne Lösung?


      Danke im voraus!

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • könnte mir vorstellen, dass einer der sensoren nicht im gültigen wertebereich ist.
      die sensoren reagieren ja bei bestimmten winkeln und geben die werte ans LW-steuergerät weiter.
      wenn nun durch die tieferlegung das gelenk vom sensor so überstreckt ist bringt er villt keine werte.
      aber das müsste man ja irgendwie mit vcds auslesen können, dass dann da steht "außerhalb des wertebereichs" oder so.

      keine ahnung - just my two cents :D

      mfg Simon

    • ist ganz einfach.... :thumbsup:
      sag dem mechaniker er soll so tun als ob den wagen nicht tiefer ist also die sensoren manipulieren und schon gehts....
      haben sie bei mir auch gemacht...;) :thumbsup:

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • chriz schrieb:

      ist ganz einfach.... :thumbsup:
      sag dem mechaniker er soll so tun als ob den wagen nicht tiefer ist also die sensoren manipulieren und schon gehts....
      haben sie bei mir auch gemacht...;) :thumbsup:


      Hi...

      Wie meinst du das genau? So tun als ob nix ist. Es hat sein Gerät zum Auslesen dran gemacht (diesen Bluetooth dongle) und hat dann am Gerät versucht die Grundeinstellung wieder herzustellen. Aber kann man immer einer Fehler das es nicht möglich ist weil einer der Sensoren nicht reagiert!
      Nun weiß ich nicht was ich dem sagen soll :(


      Bin für alle Tipps dankbar!

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • so etwas ähnliches hatte ich letztens beim passat eines freundes. hat tieferlegung eingebaut, danach ging alwr nicht mehr.
      vcds rangehangen und probiert in justierposition zu fahren - ging nicht.
      mwb der sensoren ausgelesen, einer war ausserhalb der toleranz.
      am ende war das problem, dass er beim fahrwerkseinbau die HA zu weit abgesenkt hatte (k.A. wieso) und beim setzen der HA den bügel vom geber in die falsche richtung eingebaut hatte.
      lange rede kurzer sinn, geber richtig eingebaut dann konnte ich auch wieder die justierposition anfahren.

      ich weiß nicht wo die geber beim golf v liegen und ob der auch zwei stück hat wie der passat, aber eventuell hats damit was zu tun..
      nen versuch isses wert..

      so long