Frage zu Beleuchtungen?

  • Hey zusammen,


    Habe jetzt endlich mein Golf GTI 6 bekommen,
    Hätte jetzt noch 3 Fragen:


    Fußraumbeleuchtung: Kann man diese auf LED umrüsten? Fehler? Die LED lampen haben Checkwiderstände integriert?


    Beleuchtung allgemein innenraum: Braucht man da auch LED mit Checkwiderstand oder geht auch ohne?


    Kennzeichenbeleuchtung: Habe jetzt schon viele Artikel gelesen, die einen Sagen geht mit Checkwiderstand die anderen nein?? genau auskunft gibts keine?


    Wäre sehr hilfreich


    Danke

  • Genau sagen kann ich dir die kennzeichenbeleuchtung braucht den Check widerstand


    Kann dir nur hypercolor empfehlen :)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Bei den Fussraumleuchten braucht du leds mit check. Da gibts auch original. Kostet die gesamte leuchte 9 euro, brauchst allerdings andere stecker. Bei den anderen ist es egal. Bei den kennzeichenleuchten gibt es auch eine original vw variante. Sollte dein bcm aber noch keine led kzl unterstützen muss du widerstände vorschalten.

  • Danke mal für die Hilfe,
    Ich hab da schon ein Händler, da hab ich für mein Bruder sein SEAT auch schon sachen bestellt!
    Aber dieser ist ja noch net so überwacht...
    Und zwar www.jmstyle.de sind echt hammer LED und dazu gibts da halt so Sätze!
    Innenraum komplett
    Fußraum beide


    und ja nur die Kennzeichen und die Fußraum sind mit Check deswegen auch meine frage!
    Aber wenn die nen Check haben, sollte es schon funktionieren oder?


    Beim Wechsel der Birne, kommt da auch schon ein fehler? also Zündung aus!
    oder erst wenn Zündung aus ist?


    Danke

  • Soweit ich weiß, sind doch alle Lampen am/im Auto überwacht... :?:


    Der Fehler ist nur Spuratisch also der geht wieder weg sobald du die neue birne einlegst... (wird nix im BCM abgelegt)

  • Es ist nicht alles überwacht...wozu auch?


    Die Fußraumbeleuchtung z.B. nicht, da gehen auch welche ohne Check. Achja, es heißt "Sporadisch" 8) und selbst solch ein Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt...jedoch optisch im Tacho nicht mehr angezeigt, sofern er 1. nicht wieder auftritt (passendes Leuchtmittel eingesetzt) und 2. nicht permanent ist (Leuchtmittel fehlt). Ein Fehler bei der Fußraumbeleuchtung wird z.B. garnicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von john1986 ()

  • bei meiner Fußraumbeleuchtung wurde aber ein Defekt beim Auslesen des Fehlerspeichers ausgegeben, weil kein Widerstand vorhanden war.

  • ich habe bei mir zB alle verbauten LEDs mit Check genommen! Gut kostet ein paar € mehr was ja nicht sein müsste da ja bekanntlich nicht alles überwacht wird, aber ich hatte wenigstens noch nie Probleme und austauschbar sind sie somit auch wenn eh alle n Check haben !

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Machs dir selbst ;)


    Nimm einfach 4 LED´s in Reihe und gut is (löten versteht sich)

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!