Klackern beim Rückwärtsfahren - 1,6 SR

  • So, muss den wundervollen thread mal ausgraben...



    Also ich habe genau die selben probleme und hab schon gebangt, dass was mächtig kaputt ist.
    Dieses klackern wurde in den letzten 3 wochen richtig auffällig, ich glaub nun nicht mehr dran, dass das noch glücklich für mich ausgeht... wird also teuer!


    Also kam das Geräusch nun definitiv vom Rückwärtsgang, aufgrund der ausgebrochenen zähne???

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1,4er auch. Lag am Rückwärtsgangrad. Hab das einfach für 300€ wechseln lassen und das Problem war behoben. Benutze das kaputte Teil jetzt als Kerzenständer :D

  • Zitat

    Original von VW-Freak
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1,4er auch. Lag am Rückwärtsgangrad. Hab das einfach für 300€ wechseln lassen und das Problem war behoben. Benutze das kaputte Teil jetzt als Kerzenständer :D


    Was heißt denn das kaputte Teil???


    Also demnach kein kompletter Getriebewechsel ---> Wechsel Zahnrad?

  • Soooo, mein Getriebe war im Arsch! Hat mich den netten betrag von "nur" 1200€ gekostet 8o

  • Son Scheiss, super aussichten. Meins klackert auch seit paar Wochen, hab das Gefühl dass es lauter wird. Bin beim Ausparken mit 10kmh wo dran gefahren, kann das Getriebe davon nen Schlag haben?


    habe einen 1.6 16V, kann man hier das defekte Zahnrad tauschen, oder ganzes Getriebe?

  • na ja, ein neues getriebe kostet ca 1400euro, ohne mwst! mit einbau und allem drum und dran kommt das mehr zusammen


    meins wurde repariert! kosten 950€! ein zahn vom Rückwärtsgang war fast rund oben, dadurch kommt das klackern...


    und die haben noch einen nietensatz (vw krankheit) erneuert und verstärkt und die lagerschalen vom differenzial erneuert, sonst hätt ich möglcherweise keinen spaß

  • ich glaub das Nietenproblem gibts bei meinem Getriebe nicht, wenn ich mich richtig erinnere

  • Zitat

    Original von VW-Freak
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1,4er auch. Lag am Rückwärtsgangrad. Hab das einfach für 300€ wechseln lassen


    Das klingt interessant, denn Lexy00 schreibt ja er hat 950 bezahlt, und mir wurden heute 700-800 angekündigt.


    Wie hast du das so billig gewechselt bekommen???

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!