Kaufberatung Radio für Golf Plus mit MuFu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Radio für Golf Plus mit MuFu

      Hi,

      ich brauche mal eure Hilfe.Ich suche ein 2Din Autoradio für meinen Golf 5 Plus Bj. 05 mit MuFu Lenkrad und MFA + bis 900 Euro

      Ich will auf keinen Fall Adaper haben.Es sollte also am besten so mit Lenkrad und Navi-Antenne harmonieren.

      Um es klar aus zu drücken: Altes MFD 2 raus Kabel ab-neues Radio rein Kabel dran und alles ist schön.

      Ich habe jetzt das MFD2.

      Es sollte sich auch möglichs gut in den Innenraum intregieren.

      Welches könnt ihr da empfehlen?

      Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.Vielleicht bin ich auch zu doof für die Suche dann haut mich bitte :)

    • Ein RNS510 macht Sinn. Da hättest du Navi, SD Katrenleser, interne Speicherkarte und viel, viel mehr ... Auch für den altes MFD2 solltest du noch etwas bekommen ;) ...
      Allerdings um einen Antennenadapter kommst du nicht herum ... denn die Anennestecker beim Rns510 sind anders ... ist aber kein Problem.

      Weiters wirst du ein ein neues Gateway benötigen.

      Alles in Allem wirst du mit Verkauf deines alten MFD2 auf jeden Fall mit den 900 € auskommen.

      lg
      Gerald

    • Ok das mit dem Antennenadapter seh ich noch ein.Aber was ist den ein Gateaway? Wo sitzt es und was macht es?Bin da leider nicht so der Fachmann was Hifi anschließenb im Auto angeht.

      Das letzte mal ist 6 Jahre her und war ein Golf 2 :-))

      RNS 510 sieht schonmal ganz gut aus.

    • Hallo

      Das Gateway ist ein Steuergerät. Es "organisiert" den Datenverkehr auf dem CAN-Bus. Und ssorgt auch für die sogenannte Busruhe damit die Batterei nicht entladen wird. Ein älteres Gateway kommt mit dem neuen Radios "nicht klar". Und somit setzt nie die Busruhe ein und es wird mit einer ziemlich großen SIcherheit passieren, dass die Batterie in einer Nacht leergesaugt wird.
      Also somit ist es bei deinem Modelljahr unumgänglich. Ich musste es bbei meinem 2008er Modelljahr nicht tauschen.

      Wo das Gateway beim Golf 5 Plus ist, weiß ich leider nicht.

      Nähere Infos findest du außerdem noch in dem Thread: [Golf 5] Golf 5 plus auf rcd 510 umrüsten

      lg
      Gerald

    • djstoelle schrieb:

      Hi,

      ich brauche mal eure Hilfe.Ich suche ein 2Din Autoradio für meinen Golf 5 Plus Bj. 05 mit MuFu Lenkrad und MFA + bis 900 Euro

      Ich will auf keinen Fall Adaper haben.Es sollte also am besten so mit Lenkrad und Navi-Antenne harmonieren.

      Um es klar aus zu drücken: Altes MFD 2 raus Kabel ab-neues Radio rein Kabel dran und alles ist schön.

      Ich habe jetzt das MFD2.

      Es sollte sich auch möglichs gut in den Innenraum intregieren.

      Welches könnt ihr da empfehlen?

      Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.Vielleicht bin ich auch zu doof für die Suche dann haut mich bitte :)


      Wiese keinen Adapter, ?? APF-D100VW (Plug and Play) von Alpine + INE-S900R oder ICS-X8 und schon hast du alles was das Herz begehrt und läuft einwandfrei. Dazu noch der originale Phantomspeiser 7L0 051 551 A und fertig.




      Gruß Alex
    • Richtig!!!!

      Ich will möglichst eine orginale Lösung von VW.Also vielleicht wäre das beste das mit dem Gateway und n RNS 510

      Von Adaptern und Kabelgetausche halt ich nicht viel.Das fängt ja schon meistens an das der Adapter irgendwo reingeframmt wird und klappert.Ich hasse es wenn etwas klappert...aber egal....

      Wo kriege ich denn ein Gateeway?Wahrscheinlich inner Bucht am besten?Kann ich da jedes vom Golf 5 mit MuFu nehmen und möglichst neu?Also z.B. 2008 Bj?
      Wo müsst ich denn drauf achten?


      Vielen Dank schonmal für die Antworten

    • Du brauchst eins mit der Teilenummer 1K0907530, da das bei dir jetzt auch schon verbaut sein wird und mit Index L oder höher sprich Q, S, AA, AB, AF
      ebay.de/itm/Steuergerat-Gatewa…m27c45da28e#ht_536wt_1399
      oder ein etwas neueres
      ebay.de/itm/Steuerteil-Steuerg…m4cf03e313a#ht_603wt_1168

    • @matze90 das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus...danke.jetzt nur noch n günstiges rns 510 kriegen.das scheint ja doch einigermaßen was zu taugen wenn man orginal bleiben will.

      kann denn mir jemand noch sagen wo das gateway sitzt?

      was kriegt man denn noch für son mfd 2 ohne kratzer wie es bei mir verbau ist?

    • 300 bis 500 je nachdem ob es grad gefragt ist oder nicht.
      Das Gateway sitz rechts vom Gaspedal. Also untere Verkleidung runter wo die OBD-Schnittstelle drin steckt und ins Auto legen und dann siehst du oben nen roten Stecker an nem kleinen schwarzen STG. Dieses ist nur in die Metallverstrebung 2mal eingeklipst. Kann also leicht entfernt werden.