Kann man die Reifen dauerhaft schwarz halten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man die Reifen dauerhaft schwarz halten?

      Denke mal jeder von euch kennt das geniale Tire Gloss von Meguiars.

      Sieht einfach nur geil aus wenn die reifen damit bearbeitet wurden.. leider isses nach ein paar mal fahren wieder vorbei mit der Freude. die reifen werden wieder matt.

      gibt's ne Möglichkeit dass die dauerhaft so schwarz bleiben :P ? fände ich sehr geil !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Ich nutze selbst das Mequiars Endurance High Gloss. Mit dem Glanz bin ich super zufrieden. Das die Reifen nach einer Weile wieder etwas matter werden, lässt sich ja durch den ganzen Staub auf der Straße nicht vermeiden ;)


      Ich hatte vor der Wintereinlagerung meiner Sommerpneus die Reifen eingeschmiert und jetzt beim Wechseln haben sie immer noch schön geglänzt ;)

      Gruss

    • ...geht mir auch so das die Teile im Keller ohne Witterungseinfluß immer noch perfekt glänzen. Und wenn man die Teile am Auto hat reicht es sie am Wochenende mal mit dem Zeug zu verwöhnen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • tommyblue schrieb:

      Ich nutze selbst das Mequiars Endurance High Gloss. Mit dem Glanz bin ich super zufrieden. Das die Reifen nach einer Weile wieder etwas matter werden, lässt sich ja durch den ganzen Staub auf der Straße nicht vermeiden


      Ich hatte vor der Wintereinlagerung meiner Sommerpneus die Reifen eingeschmiert und jetzt beim Wechseln haben sie immer noch schön geglänzt

      Gruss
      ja das ist klar das ist bei mir auch so =)
      blöder straßenstaub :P
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Eine wirklich dauerhafte Methode gibt es da nicht. Im Autopflegeforum suchen in dem Bereich auch viele nach dem heiligen Gral, aber bislang ist keiner fündig geworden.

      Wichtig ist, dass die Reifen vorher sauber sind, ich schrubbe meine vorher immer mit einer Bürste und etwas All Purpose Cleaner (Mischung 1:4), danach Wasser drüber, trocknen und dann das Mittel der Wahl drauf. Für die Leute die nicht den Specklook des Meguiars mögen Chemical Guys und Surf City Garage haben Mittel die einen dezenteren "Seidenglanz" herstellen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator