Dachantenne ausbauen

  • Hey,hab die Suche schon benutzt aber nichts hilfreiches entdeckt!Bin dabei meine Dachantenne (den ganzen Sockel) auszubauen!Habe den Dachhimmel schon "abgesenkt",nur krieg ich die schraube oder was das is ,samt gummiring ausenrum nicht ab,kann mir jemand en tip geben?!steh auf der Leitung :D .....

  • schraube ?
    gummiring ?


    die antenne ist mit ner großen mutter festgemacht.
    die einfach lösen und schon geht das ganze teil ab, sehr einfach !

  • Genau - geh mit einem großen (genaue Größe weiss ich leider auch grad ned) Ringschlüssel von unten dran und dann kannst Du sie einfach na oben herausziehen :)
    was haste denn überhaupt vor ??? :P

  • ja öhm *unsicher guckt* hatte den subjektiven eindruck das da irgendwas aus nem gummiartigem material besteht ,aba ich glaub ich war zu lange inner sonne hahahaha....ok danke werds nochmal probieren,hab schon an mir gezweifelt und dachte ich frag ma kurz lieber nach ;) ....
    entweder wirds weg gecleant oder es kommt vielleicht etwas anderes hin oder es wird nur repariert mal gucken ..danke trotzdem

  • sodele stimmt genau semah danke....ratsche und 22er nuss....da ich schonmal jetzt en thread aufgemacht hab kann ich ja ma direkt fragen,ob jemand weiß,ob es einen kleinen stopfen o.ä. fürs loch gibt,will den sockel nimma drauf machen,sieht ohne viel besser aus :D ... oder irgendwelche anderen lösungen,ooooooder sollte es zugeschweißt werden?!

  • Also entweder zuschweissen - dann musste halt das halbe Auto neu lackieren oder die A4 Avant Dachantenne (mittlerweile auch G5) drauf - die hab ich z.B. Klick allerdings ist das eigentlich keine Radioantenne sondern eine für FSE

  • der link geht bei mir leider nicht!!fahre später vielleicht mal zu audi, gucks mir genauer an und frag nach dem preis...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!