Größe für Winterfelgen und Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größe für Winterfelgen und Reifen

      Tag zusammen!

      Hab nun endlich meinen Golf 5 mit 1.9TDI 105 PS gekauft.
      Aktuell sind 18" Felgen und 30mm Tieferlegung verbaut.
      Brauche für den Winter aber noch vernünftig aussehende Winterfelgen und Reifen. Dachte da an 16" oder 17". Was sind bei dem Golf 5 vernünftige aber auch noch gut aussehende Maße in den Größen? Weiß jemand zufällig aus dem Kopf welche Größen werkseitig schon eingetragen sind?

      Besten Dank für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Also Reifen würde ich dir 195/65/ R16 empfehlen und ja ob Alufelge oder Stahl liegt an dir :)

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Erstmal sorry für den Tippfehler in der Überschrift!!!

      Also
      7x17 mit 224/45R17 eintragungsfrei

      7x17 mit 205/45R17 mit zusätzlicher Eintragung

      195/65/R16 mit welcher Felge? Eintragung noch notwendig?

      Danke für eure Hilfe!

    • Also die 195/65 R 16 musst nich eintragen weil die mit Sicherheit in deinem schein schon drin sind. Wenn nicht in der EWG-Bescheinigung. Ich kann mal schauen was ich für eine Felge Fahre ist Orginal VW.

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • ....wenn du was schönes und orig.(Felgengröße) für den Winter suchst, denk mal über die Denver( 7,5x17) Felgen nach.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ..das ist die kleine Schwester der Detroit Felge. :D

      Die Denver ist serienmäßig auf den GTI mit Reifen 225/ 45/ 17 u. ner ET54. Du kannst je nach Motor und Gewicht auch andere Reifen fahren. Gib mal Denver Felgen in die große Suchmaschiene ein und du hast zu tun.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ach die ist das. Stimmt, die ist auch nicht schlecht. Was dürfte ich denn mit meinem 1.9 TDI 105 PS Modell noch für Reifengrößen fahren? Weißt du das zufällig? ISt die Felge denn schon in den Papieren drin oder müßte ich di noch eintragen lassen?

    • ...weiß jetzt nicht aus dem Hut was bei den Felgen alles für Reifengrößen freigegeben sind. Es gibt die Teile auch als Zubehörfelgen von VW (da mal fragen). Ich persönlich würde die 225/45/17 als Winterreifen fahren.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....na neu bei VW unbezahlbar. Gebraucht ist doch okay, viele die ihren GTI holen machen die gleich runter um 18 oder 19 Zoll zufahren.

      P.S. Teilenummer von der Denver Felge:1K0 601 025 BB 8Z8 und jetzt komms....

      Preis im März 2012 unglaublich günstige 401,03€ pro Sück, logisch !! ...noch Fragen

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()