Größe für Winterfelgen und Reifen

  • Tag zusammen!


    Hab nun endlich meinen Golf 5 mit 1.9TDI 105 PS gekauft.
    Aktuell sind 18" Felgen und 30mm Tieferlegung verbaut.
    Brauche für den Winter aber noch vernünftig aussehende Winterfelgen und Reifen. Dachte da an 16" oder 17". Was sind bei dem Golf 5 vernünftige aber auch noch gut aussehende Maße in den Größen? Weiß jemand zufällig aus dem Kopf welche Größen werkseitig schon eingetragen sind?


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • 7x17 et54 mit 225/45 R17 91w steht in der EWG-Bescheinigung
    würde fürn Winter aber 205/50 R17 nehmen.


    Gruß

  • Also Reifen würde ich dir 195/65/ R16 empfehlen und ja ob Alufelge oder Stahl liegt an dir :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • ....möchte an dieser Stelle auch meine Winterfelgen grüßen. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Erstmal sorry für den Tippfehler in der Überschrift!!!


    Also
    7x17 mit 224/45R17 eintragungsfrei


    7x17 mit 205/45R17 mit zusätzlicher Eintragung


    195/65/R16 mit welcher Felge? Eintragung noch notwendig?


    Danke für eure Hilfe!

  • Also die 195/65 R 16 musst nich eintragen weil die mit Sicherheit in deinem schein schon drin sind. Wenn nicht in der EWG-Bescheinigung. Ich kann mal schauen was ich für eine Felge Fahre ist Orginal VW.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Im Netz finde ich viele 7,5x17 mit ET45 oder ET35. Das sollte doch auch auf den Wagen passen, oder? Was bräuchte ich da für eine Reifengröße?

  • ....wenn du was schönes und orig.(Felgengröße) für den Winter suchst, denk mal über die Denver( 7,5x17) Felgen nach.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Welche sind das? Kenn mich damit nicht so aus bei VW...
    Welche Reifengröße wäre das dann für die? Auch die 225/45 17 oder die 205/45 17?

  • ..das ist die kleine Schwester der Detroit Felge. :D


    Die Denver ist serienmäßig auf den GTI mit Reifen 225/ 45/ 17 u. ner ET54. Du kannst je nach Motor und Gewicht auch andere Reifen fahren. Gib mal Denver Felgen in die große Suchmaschiene ein und du hast zu tun.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ach die ist das. Stimmt, die ist auch nicht schlecht. Was dürfte ich denn mit meinem 1.9 TDI 105 PS Modell noch für Reifengrößen fahren? Weißt du das zufällig? ISt die Felge denn schon in den Papieren drin oder müßte ich di noch eintragen lassen?

  • ...weiß jetzt nicht aus dem Hut was bei den Felgen alles für Reifengrößen freigegeben sind. Es gibt die Teile auch als Zubehörfelgen von VW (da mal fragen). Ich persönlich würde die 225/45/17 als Winterreifen fahren.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Weißt du zufällig was die so kostet ohne Reifen? Hab im Netz nur gebrauchte gefunden.

  • ....na neu bei VW unbezahlbar. Gebraucht ist doch okay, viele die ihren GTI holen machen die gleich runter um 18 oder 19 Zoll zufahren.


    P.S. Teilenummer von der Denver Felge:1K0 601 025 BB 8Z8 und jetzt komms....


    Preis im März 2012 unglaublich günstige 401,03€ pro Sück, logisch !! ...noch Fragen

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Aber die oben von dir angegebene Kombo mit 7,5x17 ET 54 und 225/45/17 bräuchte ich auf meinem Golf nicht eintragen lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!