große rechte Spiegelkappe abmontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • große rechte Spiegelkappe abmontieren

      ich mache mal nen neuen thread auf, weil mein problem in dem anderen untergeht :

      die rechte große spiegelkappe geht ja keinen meter ab.
      ich bin mal auf die schlaue idee gekommen mir einfach mal die neue kappe anzugucken.
      und siehe da :
      die hat zwei schrauben zur befestigung. damit ist die ganze kappe am spiegel festgeschraubt.
      wie komme ich an die schrauben ?
      da muss ich ja das spiegelglas abmachen.
      bei vortex meinten die : einfach das glas abmachen ?(

      @mogul : wie hast du deine rechte einfach abgezogen ?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Also ich hab meine so abbekommen, kA was da abgeht !

      Das Glas geht easy ab, einfach nach vorne ziehen ( is nur gesteckt ), nur ned zu weit, sonst reisst du dir die Kabel mit weg ! ;)

    • mhh die teilenummer für die neue schwarze kappe
      ist hier ausm spiegelthread.
      und der große rechte ist von denis.

      die haben bestimmt mal wieder was im laufe der zeit geändert. :(
      vielleicht wurden die kappen zu oft geklaut 8o

      aber ok : einfach das glas rausziehen (*habangst*)und die schrauben lösen.

    • Doch, die Kappe hat soweit ich weiß immer die Löcher. Haben aber keine sinnvolle Funktion.
      Kappe ist eigentlich nur draufgesteckt...
      Spiegelglas runter, Klammer mit Schraubendreher wegdrücken und nach oben abheben. Geht schwer, aber geht!!!

    • @black
      ich habe unten am auto nachgeschaut. die kappe ist am spiegel festgeschraubt und geht nur ab, wenn man die schrauben löst.
      ich teste es einfach morgen mal.
      glas einfach nach vorne abziehen ?
      muss man da irgendwie kippen oder so ?

    • Original von Mogul
      Original von Rondras
      glas einfach nach vorne abziehen ?
      muss man da irgendwie kippen oder so ?


      Das kannste einfach nach vorne rausziehn !


      Jo,
      noch ein Tipp. Spiegelglas an der Innenseite zum Fenster per Hand vorsichtig ganz reindrücken. Dann sollte es aussen soweit rauskommen das man drunter fassen kann. Nun vorsichtig ziehen bis das Glas abspringt. Kabel von der Heizung abziehn - vorsichtig bei Seite legen ;)