Suche neues Shampoo ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche neues Shampoo ;-)

      Hey Leute,
      da die neue Saison bald los geht und das Wetter auch wieder besser wird, suche ich ein neues Shampoo für mein Auto.
      Es gibt so viele verschiede mit Wax oder ohne Wax ?! Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.

      Mein Golf ist ShadowBlueMetallic und kriegt von mir auch öfter mals eine Massage mit dem Meguiars NXT Tech Wax ;)
      Was könnt ihr mir da Empfehlen ?


      Was haltet ihr hiervon ?
      Und womit kann ich am besten Waschen ? Klassisch mit dem Schwamm?

      Freue mich über Antworten :)

      Sven

    • Also ich nehme das ganz normale Autoshampoo von Sonax, hat eine gute Reinigungskraft und das Auto glänzt danach immer schön.
      Zum waschen nehm ich den Ultimate Washmit Handschuh von Meguiars.

      mfg

    • Matze90 schrieb:

      Stink normales Spüli xD Extrem günstig und hat eigentlich jeder daheim. Oder einfach mal die Mutti oder Freundin/Frau fragen :thumbsup:
      Es gibt wohl nur zum Waschen nichts schlechteres als Spüli .... doch Verdünnung vllt
      Also Spüli nimmt dir zu 99% den Kompletten Schutz vom Lack.

      Nimm das Z1 oder Meguiars oder die Waschversiegelung von Petzoldt's
      Das gibts sogar im Set mit dem superflauschig-handschuh

      petzoldts.de/shop/info/Petzold…hrzeugwaesche-p-1794.html

      P.S: Bitte in "Lack-Reinigungs"- Bereich verschieben!
    • Ich verwende auch das Meguiars und kann bisher nichts negatives dran aussetzen, außer dass die Bienen den Geruch genau so mögen wie ich :)
      Durch den Wachsanteil frischt es die vorhandene Wachsschicht halt wieder ein wenig auf.

      Stink normales Spüli
      Wenn du das Wachs danach von Grund auf neu auftragen möchtest stimme ich dir soweit zu ;)
      Aber Spüli löst halt dein bestehendes Wachs restlos vom Auto.
    • Da ich mein Auto nicht Wachse kanns mir sowas von egal sein. Des Auto glänzt mit Spülmittel wie sonst no was
      Für den Lack ist Spülmittel überhaupt kein Problem. Denn Spülmittel besteht hauptsächlich aus verschiedenen Tensiden. Diese verbinden sich mit Wasser und haben die Möglichkeit Fette und "Schmutz" aufzunehmen. Daher stimmt es, dass es möglicherweise eine vorhandene Wachsschicht geringfügig abtragen kann. Jedoch tun dies andere Spezialautowaschmittel ebenso, nur dass diese neben Tensiden noch andere Inhaltsstoffe haben, welche Kfz-spezifischen Schmutz besser anlösen (Insekten usw.).
    • Chemical Guys Body wash and Wax shampoo + CG washmitt + Chemical Guys Grit Guard Eimer
      EDIT
      Matze90
      Nicht dein Ernst oder? Tolle Pflege für dein Auto.Versiegel doch mal mit Zahnpasta

      Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm
    • Matze90 schrieb:

      Da ich mein Auto nicht Wachse kanns mir sowas von egal sein. Des Auto glänzt mit Spülmittel wie sonst no was

      Du willst sagen, dass du seit dem du das Auto hast, den Wagen nur mit Spüli wäschst und den Lack danach nicht wachst oder versiegelst??


      Eine Trauer-Minute für deinen Klarlack ;(;(

      Sorry, aber du solltest dich mal in die Basics für Lackpflege einlesen. :thumbdown::thumbdown:
      Schau mal hier im Forum oder im Autopflege-Forum!
    • Ich nehm entweder das Shampoo von Sonax oder auch einfaches Spüli.
      Und Spüli was im Wasser verdünnt ist, kann ja wohl nicht so schlimm sein. Beim Polo meiner Mutter wird das Prinzip seit 15 Jahren angewendet und der Lack sieht aus wie neu :D Man sollte vll nicht 1 Liter Pril auf 2 Liter Wasser nehmen.

    • Also mein Schwarz sieht dafür aber noch relativ gut aus. Mein Vater ist KFZ-Meister der hat seit dem ich grob 10 Jahre alt bin, also grob 12 Jahre, sein Auto definitiv noch niemals gewachst. Und unser 14 Jahre altes 3er Golf Cabrio hat auch noch kein Wachs gesehen. Hat die Farbe Lila und glänzt noch wie am ersten Tag

    • Chemical Guys Maxi suids 2 oder aber die petzolds waschversiegelung.

      Wer hier erzählt das sein Auto nach 5 Jahren Spüli Wäsche noch aussieht wie neu hat entweder das Auto nie bewegt oder nichtmal annähernd Ahnung von autopflege und deren möglichen Resultaten.

      Gruß Markus


      Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

    • saasl schrieb:

      Chemical Guys Body wash and Wax shampoo


      Nehm ich auch und bin sehr zufrieden. Hinterlässt einen schönen Glanz und die Reinigungswirkung ist auch sehr gut. Außerdem riecht es gut. :D
      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !