Ruckeln beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln beim anfahren

      Hallo alle miteinander!
      Ende letzen Sommers fing mein Golf beim anfahren tierisch an zu ruckeln. Von jetzt auf gleich! Über'n Winter war es nur gelegentlich, sodass meine Werkstatt meinte, dass evt. nur ein wenig Feuchtigkeit auf der Kuplung sei. Seit heute ist es bei uns wieder richtig schön und genau seit heute habe ich wieder das Problem. Es ruckelt bei jedem anfahren! Wenn ich leicht anrolle, dann tritt es nicht auf. Ich habe letztens den Test gemacht, dass man in den dritten schaltet, Handbremse zieht und dann Kuplung kommen lässt. Ausgegangen is er relativ spät. Bin aber nun ein wenig verunsichert, ob es wirklich die Kuplung ist. Hat jemand von euch Erfahrung, was das angeht. Und wenn es die Kuplung is, was kostet der Spaß?

      Auto ist ein Golf 5 1.6 FSI von 2005


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Sorry, dass nur ich poste, allerdings ist heute wieder alles normal! Bin grad durch die ganze Stadt und die Kupplung rutschte ne einmal! Was is das nu?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Gute Frage...

      Hab bei meinem manchmal echt ein übles Ruckeln bei Stopp & Go - Verkehr, da machste als Fahrer und Beifahrer schon nen kleinen Satz nach vorne
      Habe auch ein Spiel im Kupplungspedal (weiß aber nicht wie viel, wenn wichtig einfach bescheid sagen), beim Gangwechsel ruckelt er auch ab und zu vor sich hin.
      Wenn ich aber leicht Gas gebe während dem Gangwechsel, dann merkt man gar nicht, dass man geschalten hat.
      Das Ruckeln ist echt nervtötend und richtig peinlich zugleich (wird man bisschen blöd angeschaut :D)

      VCDS vorhanden ;)


    • Das Ruckeln ist echt nervtötend und richtig peinlich zugleich (wird man bisschen blöd angeschaut :D)

      So schaut's aber aus!
      Mittlerweile hab ich's ganz gut im Griff. Wenn er anfängt mit Ruckeln, dann lupf ich kurz das Gaspedal. Wenn er etwas rollt, dann geht's eh.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ich finds komisch, dass die Spannung von der Lambda Sonde 2 ab ca. 2.200 U/Min auf 0.04 V abfällt (hab schon nen Thread eröffnet).

      Hab gestern die Lernwerte vom MSTG zurückgesetzt und plötzlich konnte ich, ohne das er gleich abstirbt, anfahren und richtig schön das Auto umparken :D

      VCDS vorhanden ;)

    • Ruckelt der Wagen richtig oder ruckeln nur die Reifen? Ich habe das bei mir manchmal
      das die Antriebschlupfregelung (ASR) auch auf trockener Fahrbahn trotz sanftem Anfahren
      eingreift. Dann stottert es beim Anfahen genauso wie beim Bremsen mit ABS ;) Ist
      aber sehr selten! Aber manchmal sogar wenn ich wirklich super sanft anfahre^^

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup: