Bassremotecontrol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bassremotecontrol

      Hallo,

      Ich besitze eine GZPA 2.3000D und wollte fragen wo ich das Kabel für den Bassfernbedienung ( Bassremotecontrol) verlegen muss?
      Sollte das auf der seite der Chinchkabel liegen oder beim Stromkabel oder is es egel?
      Oder sollte ich es Komplet weglassen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • Das sollte komplett egal sein, wo Du das verlegst. Diese Leitung ist ja nicht so kritsch, wie Strom und Cinch, wo schon kleinste Induktionen ausreichend sind, um das Signal zu stören. Theoretisch braucht man doch die FB sowieso nur einmal beim einpegeln der Anlage, oder? Wenn Du natürlich täglich damit rumspielen willst, solltest Du das schon so verlegen, dass Du die FB vom Fahrersitz auch gut bedienen kannst (würde für Fahrerseite oder Mitteltunnel tendieren).

    • Hab' ja im Motor-talk Forum dir schon geantwortet, daher hier nur noch'n Zusatz:

      Pegelfernbedienung beim Baß ist schon eine feine Sache...nicht nur zum rumspielen.

      Denn mal ehrlich, wer hört schon immer mit korrekt eingestelltem Sub ?
      Bei manchen Liedern kribbelts doch regelrecht in den Fingern und man will mehr Baß auch wenn's dann eigentlich viel lauter ist als das Frontsys....

      Naja und ohne Fernbedienung (ob nun extra oder an der Headunit) müßte man anhalten, aussteigen, Gain aufdrehen....ach nee das ist doch Mist....

      Also bau die Fernbedienung auf jedenfall ein....

    • Hab auch gerade das Problem gehabt!
      Hab die Fernbedienung auf der Beifahrerseite verlegt weil ich da nicht das problem mit dem motorhaubenöffner hatte! Aber ich finde der GAIN bringt nicht so viel beim einstellen, das ist eher am Radio die Basseinstellung! Der GAIN bringt irgendwie nur die Leistung also wie laut der sub sein soll! Den Druck macht das Radio mit dem Basspegel...
      Kann mich auch täuschen, bin halt ne Laie auf dem Gebiet!
      Gruss
      Basti

    • Die Basseinstellung beim Radio sorgt aber meistens dafür, dass das Basssignal schon übersteuert an der Endstufe ankommt, was auch nicht so toll ist. Ausserdem erhöht sich auch der Druck bei steigendem Pegel.

    • Also ich habe im Moment auch ne Bassfernbedienung an meiner Rockford dranhängen - find das richtig praktisch - aber werde die eh die nächsten monate verkaufen - meine "neue" wird das dann auch nicht mehr haben :(

    • Hallo,

      Erstmal DANKE für eure zahlreichen Antworten. Ich dachte nur das dieses Kabel so wie ein Chinchkabel eher nicht mit Stromkabeln verlegt werden sollte. Naja werde sie dann wohl trotzdem auf der Beifahrerseite zu den Chinchlkeitungen legen

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa