Reifen: Welcher Lastenindex beim Golf 5 2.0 TDI 125kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen: Welcher Lastenindex beim Golf 5 2.0 TDI 125kw

      Hallo zusammen,

      ich fahre aktuell einen Golf 5 2.0 TDI 125KW Schalter und würde mir für diesen gerne 19" Felgen & Reifen kaufen.

      Jetzt ist meine Frage, welchen Lastenindex muss ich hier wählen? Ich finde in der Größe 225/35R19 immer nur Lastenindex "88"

      In meinem Fahrzeugschein ist z.B. die Größe 205/55 R16 91V eingetragen .... aber ich finde absolut keinen Reifen mit Lastenindex"91" in 19"

      VA HA
      Achslasten: 1070/890


      Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Würde nämlich gerne vor Carfreitag alles fertig haben um in die Saison zu starten :)


      Viele Grüße,
      Markus