Wie behält man länger ein sauberes Auto???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie behält man länger ein sauberes Auto???

      Ich kriege echt mega das kotzen wenn ich mich am Wochenende hinstelle und mein Auto sauber mache und es dann nach einer Fahrt von 130km wieder aussieht wie Hulle....

      Kann doch nicht angehen... ich benutze zur Reinigung--> Meguiars Einsteiger Jubiläums schi* Tasche... Reicht mir auch erst mal... Aber wie sieht es au, dass der Glanz was länger bleibt? Nützt ein anderes Wachs? Hatte mir mal Dodo Juice banana Armour angeguckt... Taugt sowas?

      Ich habe kein Bock jedes Wochenende mein Auto zu waschen... Da muss es doch etwas mit Langzeitwirkung geben und, dass das Auto auch länger sauber bleibt... :thumbdown:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sloi schrieb:

      Ich habe kein Bock jedes Wochenende mein Auto zu waschen... Da muss es doch etwas mit Langzeitwirkung geben und, dass das Auto auch länger sauber bleibt... :thumbdown:


      Kannste vergessen :thumbup: wenn dreckig dann dreckig.
      Da hilft nur putzen putzen putzen!
      Noch dazu ist 2.5h auto waschen pure entspannung ! :thumbup::thumbup::thumbup:
      Im Zweifel, Vollgas!

    • sloi schrieb:

      Ich kriege echt mega das kotzen wenn ich mich am Wochenende hinstelle und mein Auto sauber mache und es dann nach einer Fahrt von 130km wieder aussieht wie Hulle....

      das ist wohl ein grundsätzliches problem unserer wagenfarbe.. aber ich mag die farbe, auch wenn ich mich fast jede woche zum waschen hinstellen muss..
    • Itschi schrieb:

      sloi schrieb:

      Ich habe kein Bock jedes Wochenende mein Auto zu waschen... Da muss es doch etwas mit Langzeitwirkung geben und, dass das Auto auch länger sauber bleibt... :thumbdown:


      Kannste vergessen :thumbup: wenn dreckig dann dreckig.
      Da hilft nur putzen putzen putzen!
      Noch dazu ist 2.5h auto waschen pure entspannung ! :thumbup::thumbup::thumbup:


      Das finde ich ganz schön mistig... mein nächstes Auto wird silber :thumbsup:

      Ne quatsch... aber schon ärgerlich... ich werde einfach weiter waschen... was solls... Das mit der Entspannung stimmt schon... Letztens meint mein Vater zu mir: Zum Auto waschen kannst du morgens am Wochenende um 8 aufstehen aber für sonst auch nichts :thumbsup::thumbup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • wie sieht es denn mit dem Wachs von Dodo Juice aus? Glaubt ihr dann kann ich vll am Wochenende nur abspülen und fertig?

      ich brauche eine Wunderwaffe^^

      Habe auch schon Wachse für Lamborghini Lacke von Swizz Oil? gefunden für 150€ aber das ist mir schon etwas zu happig...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Also ich hätte ja auch gesagt, wenn Du ordentlich gewachst hast und das Wasser auch dementsprechend abperlt, dann sollte eigentlich 'nen Hochdruckreiniger an der Tanke reichen um den Schmutz runter zuspülen. Da muss man dann ja nicht gleich komplett waschen.

      Aber das hat ein Auto nunmal so an sich - das Ding wird nunmal nur auf der Straße bewegt und da isses dreckig ;)

      Wenn Du dauerhaft ein sauberes Auto willst, dann am besten nicht mehr damit fahren und immer schön mitm Swiffer in der Garage abstauben :D

    • ....für nur abspülen und fertig gibt es kein Wax!

      Kalkanteile im Wasser sind immer vorhanden. Wenn aber der Lack mit einen guten Wax behandelt wurde, gehen die leicht rauszupolieren. Von den ganzen NANO Hukuspokus halte ich nichts. Wenn du natürlich nicht so pingelich wie ich bist mag dir das reichen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ne gute Versieglung als Basis könnte was halten, dann hält der Glanz vom Wachs aber wiederum laut einigen Tests weniger lang :D
      Also ich denke mal wenn der Wagen absolut glatt poliert wurde und ein gutes Wachs drauf ist, sollte der Dreck schon deutlich schlechter haften, so das es länger dauert bis der Dreck sich ansammelt und es auch leichter abgeht. Aber dreckig ist nunmal dreckig, wenn du im Sommer mit 130 über die Bahn schießt ist es normal das der die Fliegen einsammelt wie nichtmehr gescheit. Mein silberner ist auch im Sommer ein Mückenfriedhof mit lauter roten gut sichtbaren Flecken. :D

      Aber es könnte sich unter Umständen schon lohnen von Meguiars auf DoDo umzusteigen, gerade bei dem hochwertigen Lack, denn die Standzeit von Meguiarswachsen (vom #26 und #16 mal abgesehen) ist enorm schlecht.

    • ja gut als bald Duisburger lass ich ihn dann einfach dreckig^^

      Na gut werde mal das Dodo Juice Zeug probieren :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?