Seitenschweller mit LED bestücken

  • Hallo,
    ich würde mir gerne Seitenschweller verbauen und diese mit kleinen LED's bestücken.
    Gibt es vielleicht Seitenschweller die gleich LEDs verbaut haben?
    Hat sowas schon wer gemacht?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ich denk er will eine integrierte unterbodenbeleuchten bauen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also wenn du LEDs in den Seitenschweller willst bau dir am besten noch ein Fernlicht in den Kofferraum. Denn wenn du da die Kabel hin verlegt hast, kannst du von da den Strom abgreifen, das Kabel aus der Heckklappe raus legen unten am Auspuff entlang zu den LEDs...


    Sry :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also wenn du LEDs in den Seitenschweller willst bau dir am besten noch ein Fernlicht in den Kofferraum. Denn wenn du da die Kabel hin verlegt hast, kannst du von da den Strom abgreifen, das Kabel aus der Heckklappe raus legen unten am Auspuff entlang zu den LEDs...


    Sry :thumbdown:


    :thumbup::thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • sportlich bleiben ^^
    also solltest du wirklich Unterboden Beleuchtung meinen dann muss ich dir als erstes mal sagen:
    Das ist in Deutschland nicht legal.


    Und aussehen tut sowas auch nicht ..

  • also wenn du LEDs in den Seitenschweller willst bau dir am besten noch ein Fernlicht in den Kofferraum. Denn wenn du da die Kabel hin verlegt hast, kannst du von da den Strom abgreifen, das Kabel aus der Heckklappe raus legen unten am Auspuff entlang zu den LEDs...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    ATU-Tuning ?( ...


    Sowas ist illegal und sieht meiner Meinung nach doof aus :thumbdown:




    Edit: Misst du warst schnell :thumbup:

  • ich bleibe gerne sportlich.... wenn er erklärt wofür... Vll um den Radkasten zu beleuchten? Dann kann er nachts ohne weitere Lichtquelle den Reifen wechseln?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • :D Vielen Dank für eure Diskussion hier. :thumbup:
    Hätte nicht gedacht das so schnell so viele Antworten zusammen kommen. ;)
    Unterbodenbeleuchtung ist echt panne, da bin ich eurer Meinung.
    Ich dachte vielmehr an LED-Streifen, die man vielleicht irgendwie in die Schweller zur Seite hin integrieren kann... (nicht nach unten)
    Das dann vielleicht mit Coming-Home / Leaving-Home verbunden. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • und das soll was genau bringen ? ^^
    bist doch kein Flugzeug ^^


    wenn du an der Seite licht haben will bau SMLs ein :thumbup:

  • Naja, was soll das bringen?
    Sind wir mal ganz ehrlich, viele Sachen die wir hier alle an unseren Fahrzeugen verändern "bringen" nicht wirklich was. Sie gefallen uns einfach. ;)
    Wie gesagt, es ist ne Idee und ich könnte es mir einfach hübsch vorstellen (jaaa, es ist Geschmackssache, da müssen wir nicht weiter drüber diskutieren :P ). Die sollten ja auch nur beim Aufschließen oder Abschlieden des Wagens leuchten...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Also im Verkauf hab ich noch keine beLEDten Schweller gesehen.
    Kumpel hat Hinter den Schwellern an die Karosse paar Röhren, sieht auch ganz ok aus.
    Und die Schweller sorgen dann dafür, dass die Röhrern nicht an den Boden kommen, falls beim aufsetzen nicht doch der Schweller wegbrechen sollte :D


    Ansonnsten gibts auch diese Klebestreifen in hell. Die kannste an der Utnerkannte vom Schweller kleben.

  • Habe ich hinter den Schwellern eigentlich etwas Hohlraum oder liegen sie komplett auf?
    Man könnte sich natürlich auch selber etwas basteln, wenn man einzelne LEDs mit einem kleinen Bohrer in die Schweller einsetzt.


    eBay (Affiliate-Link)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ob du dajetzt 50 Löcher bohrst und Kabelziehst und Widerstände vorlötest blabla bist du mit den 3M Klebestreifen besser dran. Sind auch ziehmlich flach, Wasserdicht und robuster. Hab da schon einige helle Dinger von gesehen.


    Die Schweller kommen direkt an die Karosse, aber von innen hast ja genügend Platz dort geschützt n Röhrchen anzubringen.
    Nur die Lichtausbeute ist halt mehr nach unten und nach innen, da der Schweller ja im Weg ist.

  • Wie lange willste denn an der Verkabelung sitzen wenn Du die Mistviecher einzeln kaufst? :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!