ALWR Steuergeräte 1T0 und 5M0 identisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALWR Steuergeräte 1T0 und 5M0 identisch?

      Hi!

      Sind die Steuergeräte für die aLWR mit der Teilenummer 1T0 907 357 und 5M0 907 357 identisch? Bzw. das 5M0 ist zusätzlich für Kurvenlicht, wie ich schon heraus gefunden habe. Sind dort lediglich zusätzliche PIN's vorhanden, sodass ich auch ein 5M0 zur Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern verwenden kann?

      MfG

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • Ich denke dass dort nicht einfach nur die Pins vorhanden sind, sondern auch der Stecker anders bzw. eventuell das Datenübetragungsprotokoll anders bzw. der Scheinwerfer kann mit den Kurvenlichtsachen nix anfangen und du müllst dir den CAN-Bs mit Datenmüll zu ... Wie gesagt ... alles Hypothesen ...

      Jedoch ist es gescheiter du nimmst dir das 1T0 ...

      lg
      Geald

    • Hi.

      Okay danke. Ja ist schon richtig ich werde mir das 1T0 besorgen. Besser als ein zweites zu kaufen falls es doch nicht kompatibel ist.

      MfG

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • Das ALWR Stg aus dem Golf 6 hat auch nurnoch einen Sensor an der Hinterachse.... kA ob das auch im Golf 5 funktionieren würde.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das ALWR Steuergert aus dem 6er hat aber wieder Kurvenlicht .... ?! .. oder gabs dann einen ohne Kurvenlicht?

      Also rein von der Technik her dürfte die ALWR nur mit zwei Sensoren funktionieren ... kan es sein, dass da die Scheinwerfer was zusätzliches verbaut haben?

      lg
      Gerald