ALWR Steuergeräte 1T0 und 5M0 identisch?

  • Hi!


    Sind die Steuergeräte für die aLWR mit der Teilenummer 1T0 907 357 und 5M0 907 357 identisch? Bzw. das 5M0 ist zusätzlich für Kurvenlicht, wie ich schon heraus gefunden habe. Sind dort lediglich zusätzliche PIN's vorhanden, sodass ich auch ein 5M0 zur Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern verwenden kann?


    MfG

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Ich denke dass dort nicht einfach nur die Pins vorhanden sind, sondern auch der Stecker anders bzw. eventuell das Datenübetragungsprotokoll anders bzw. der Scheinwerfer kann mit den Kurvenlichtsachen nix anfangen und du müllst dir den CAN-Bs mit Datenmüll zu ... Wie gesagt ... alles Hypothesen ...


    Jedoch ist es gescheiter du nimmst dir das 1T0 ...


    lg
    Geald

  • Hi.


    Okay danke. Ja ist schon richtig ich werde mir das 1T0 besorgen. Besser als ein zweites zu kaufen falls es doch nicht kompatibel ist.


    MfG

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Das ALWR Stg aus dem Golf 6 hat auch nurnoch einen Sensor an der Hinterachse.... kA ob das auch im Golf 5 funktionieren würde.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das ALWR Steuergert aus dem 6er hat aber wieder Kurvenlicht .... ?! .. oder gabs dann einen ohne Kurvenlicht?


    Also rein von der Technik her dürfte die ALWR nur mit zwei Sensoren funktionieren ... kan es sein, dass da die Scheinwerfer was zusätzliches verbaut haben?


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!