Radio ausbauen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio ausbauen!

      Hi Leute,

      hab da ein kleines Problem. Mein Stecker von meinem Alpine IVA-502R für den I-Pod hat sich anscheinend gelockert. Nun geht nichts mehr ;-/
      Kann mir jemand sagen wie ich das Radio rausbekomm ohne das Ausbauwerkzeug? Hab das leider verlegt und find es nicht mehr...

      Gibt es da eine Alternativlösung?

      Liebe Grüße

    • Hey,

      woran am Ausbau scheitert es genau?
      Habe meine Radios immer selber eingebaut und ging immer ohne spezielles Werkzeug.
      Ansonsten gibts es hier im G5 Hifi Bereich eine Anleitung zum Radioausbau.

      mfg

    • Das Radio ist ja mit der Blende in der Mittelkonsole verschraubt, wenn due alle 4 Schrauben löst, kannst du das ganze rausziehen, Stecker ab und das Radio ist draussen.
      Dann musst du nur noch die Nase mit einem Messer oder einem kleinen flachen Schraubendreher runterbigen und dann kannst du das Radio aus der Blende ziehen, dann müsstest du auch den Einbaurahmen vom Radio losbekommen.

      mfg

    • Sind die vier Schrauben nicht hinter dem Radio?
      Hab jetzt nicht so drauf geachtet, aber ich meine keine Schrauben gesehen zu haben.
      Morgen mal schauen!

    • Ja genau, die Schrauben sind hinter dem Radio. Zuerst musst du den Motor ausbauen um dort ran zu kommen.... Übrigens, ich hab da mal was für dich rausgesucht, das hättest DU auch gekonnt. Gleich das erste Suchergebniss beinhaltet den entsprechenden Link

      lmgtfy.com/?q=golf+5+radio+ausbau+anleitung

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal