Blauses Standart Tacho Licht geht nicht???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blauses Standart Tacho Licht geht nicht???

      Guten Abend miteinander ich habe ein Problem und zwar geht bei meinem Auto einfach das blaue Tacholicht nicht, also ich sehe nicht wie schnell ich fahre, tankanzeige usw! Die kleinen Symbol Lichter gehen ohne Probleme. Ich habe vor morgen diesen Regler wo ich die stärke des Tacholichts verändern kann auszutauschen. Ich frage mich obs echt auch an dem liegen kann? Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps was ich versuchen kann? Ich hab schon in Google alles durchsucht und auch ein paar Dinge gefunden aber naja hat nichts geholfen. :whistling:

    • Bei einem Kumpel funktioniert auch die Tachobeleuchtung nicht, bei ihm war es der Schalter der die Helligkeit des Tachos regelte.
      Ich weis aber aber nicht ob bei Ihm damals die Beleuchtung des ganzen Tachos ausfiel, oder wie bei dir nur einzelne Anzeigen.

      Gruß Fabi

    • Danke für die Antwort

      Also hab die Birne und Regler gewechselt doch ab und zu gehts und dann wieder nicht 10% von den ganzen Fahrten geht es... Also es fällt die Beleuchtung des Tachos aus und der anderen Knöpfe alle Knöpfe die beleuchtet sein sollten fallen dann aus! Es shiet nach einem wackelkontakt aus ich verzweifle langsam hab keine ahnung wo genau der Fehler ist! Sicherungen sind auch alle OK! :(

    • Guck mal ob die Metallhülse beim Zigarettenanzünder ein wenig rausgerutscht ist, wenn ja einfach wieder reindrücken und schon gehts wieder mit der Beleuchtung.