Gummi schlauch aus den motor in den Luftfilter-Kasten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gummi schlauch aus den motor in den Luftfilter-Kasten ?

      Hallo hab nen golf 5 1.4 mit ner fsw komplett anlage made by remus hab mir einen sportluftfilter gekauft da mir der ssound nicht mehr reicht , leider passt der luffi nicht auf die drosselklappe da oben rum zu wenig platz ist also er ist zu hoch..nun will mir ein kumpel ein ansaug rohr in der firma herstellen mit einem knick wo der luffi zu seite gehen würde(in einer metall werkstatt) nun zu meiner frage..Habe gesehen aus dem motor geht ein schlauch in der luffi kasten.In den schlauch kann man nicht reinpusten bzw er ist dicht aber wenn man saug ist er offen..hab ihn weggelassen und bin gefahren und öl kahm aus dem loch vom motor wo ich den schlauch abgezogen hatte..Sol ich alsoden schlauch jezt in das ansaugrohr leiten ? Was ist das überhaupt ?

    • also einen schlauch wo öl raus kommt würde ich nie weg lassen.

      habe im text irgendwo den faden verloren.

      wenn ich es nun richtig verstanden habe, möchtest du einen offenen luftfilter einbauen.
      im normalfall kommt der ja an die stelle, wo der luftfilterkasten ist hin.
      kasten raus und dort den filter dran schrauben an das rohr.

      ich frage vorsichtshalber schon mal, weil ich nen bekannten hatte der den offenen luftfilter oben auf den motor hochkant drauf gesetzt hat und auch den platz bemängelte.

    • achso okay soll ich also einfach den schlauch ins ansaugrohr vom sportluftfilter leiten ? oder soll ich den schlauch einfach hängen lassen hab ihn ausm ori kasten rausgemacht mit dem ventil und das hängt da jezt runter..

    • Ist der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Hochwertige Sportluftfilter & Airboxen haben einen separaten Anschluss für diesen Entlüftungsschlauch. Andernfalls gibts es spezielle Minifilter, die man auf das Schlauchende setzten kann. Prinzipiell kannst du den Schlauch auch einfach hängen lassen, dann saut allerdings permanent Öl raus.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • hi

      nein wenn das ventil auf dem schlauch ende ist saut da nichts raus wie gesagt..saugen kann er wenn raus geht nichts das ventil ist doch in die eine rechtung nach draußen dicht.also am besten nen filter kaufen ? anschluss ist nicht vorhanden da es nur der sportluftfilter ist ohne zubehör.

    • Wenn das tatsächlich die Kurbelgehäuseentlüftung ist, dann wäre es sehr unvteilhaft wenn du dieses verschließt. Irgendwo hin müssen ja de Blow By Gase usw. hin. Wenn sie aber nirgends hinkönnen dann platzt dir irgendwann der Motor.
      Des weiteren darf da auch nichts raussauen, was in die Umwelt gelangen könnte. In dem Moment geht dir deine ABE verloren wenn du da was modifizierst. Und wenn du nen richtigen Sportluftfilter haft, dann gibts auch die Möglichkeit dieses Schlauch wieder anzuschließen.

      Zu guter letzt ist dir hoffentlich auch bewusst, dass deine ABE vom Fzg ebenfalls weg ist, wenn du Sportluftfilter UND eine andere Agasanlage in Kombination verwendest anstelle des Originals.

      Überleg dir das genau. Wenn du damit erwischt wirs, wirds richtig teuer.

      so long..

    • Je nach Polizist auf jeden fall ne nachschlug + x Punkte also da Büste schnell bei 500-700?


      Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

    • Die wird kommen hatte nen Kumpel von mir auch 300? Strafe und die nachschulung ist auch Net billig 400?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden