R32 Grill in schwarz / GT Grill einzeln erhältlich?

  • Hi liebe Mit-Golfer und -Gölferinnen,


    kurz gesagt: das Chrom in meinem Grill muss weg. Die vier Streben sowie auch der Sockel rund um's VW-Logo. Nun bin ich etwas verwirrt, was die Grills angeht. Ich finde, wenn man R32 Grill sucht, immer nur das ganze Mittelstück inklusive Chrommaske und unterem Grill, so wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/frontalansicht-599862xjv7.jpg]


    Der GT Grill sieht aber so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/048tundkde.jpg]


    Oben also im Grunde dasselbe, aber das Unterteil ist anders. Kann man denn nur den oberen Grill austauschen oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Muss ich mir den Grill wirklich schwarz lackieren lassen oder hab ich noch eine andere Möglichkeit? Danke :thumbup:

  • Danke für den Tipp, aber die Front wird komplett neu gestaltet, die Löcher kommen also sowieso zu ;) ich will nur eben den Grill nicht unbedingt lackieren lassen, denn dann muss ich der Optik halber auch die unteren Grills lackieren lassen. Ich hätte gern einfach nur den oberen Grill in Kunststoff-Mattschwarz, wie eben beim GT-Grill.

  • Ich versuche es noch einmal! :P


    Dann lass die Gitter im "unteren" Bereich gleich mit lackieren in schwarz-glanz. Sieht edler aus als der Plastelook.
    Wenn du deine Karre eh komplette lacken lässt, dann kommts auf die zwei Gitter nicht mehr an.
    :)

  • Das wäre wohl die Notlösung. Aber meine eigentliche Frage ist ja immer noch nicht beantwortet - gibt's nur den oberen Grill auch einzeln? ;)

  • Okay, dann muss der obere Grill doch lackiert werden und dann können die unteren gleich mit... Danke :thumbup: :thumbup:

  • GT- und R32-Grill sind völlig unterschiedlich aufgebaut, wie aus deinen Bildern ja bereits ersichtlich ist. Die Streben aus dem GT-Grill werden nicht in den R32 Grill passen.
    Den R32 gibt's vom Werk aus nicht in schwarz zu bestellen, müsstes ihn also lackieren oder alternativ folieren lassen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Okay, danke. Hätte ja sein können, da der oberste Grill ja nun sehr identisch zu sein scheint, das der auch nur irgendwie eingeklipst ist in das gesamte Ding und man den hätte tauschen können.

  • Oder du probierst es mit Plasti Dip ;)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • ich häng mich hier ran, hat jemand die Teilenummer und Preis vom normalen GT Grill in schwarz, ich möchte den bei der GTI Front tauschen.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Steht alles im TN-Thread, aktuellen Preis kannst du dir auf nininet.de raussuchen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!