kleine steinschläge ausbessern

  • habe meine ganze motorhaube mit kleinen steinschlägen voll. X(
    wie macht man die weg, ohne gleich die ganze motorhaube zu lacken ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    habe meine ganze motorhaube mit kleinen steinschlägen voll. X(
    wie macht man die weg, ohne gleich die ganze motorhaube zu lacken ?


    Ne Carbonfolie drüberziehen ;)

  • hi


    also ich habe mal bei meinem polo die steinschlagschutzfolie von foliatech drauf gemacht.


    das kannste voll vergessen die steine schlagen durch und am ende haste folie mit löchern auf der habe.


    Und versuch den scheiss mal wieder ab zu machen.



    ooooohhh hilfe ich habe nen ganzen tag gesessen.


    also entweder lackstift schaut aber meiner meinung nach nicht sooo toll aus oder ebend lacken lassen mit etwas mehr weichmachern damit der lack nicht gleich so zerspringt.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Ne Carbonfolie drüberziehen ;)


    Zumindest würde man sie dann nicht mehr sehen :D


    Aber nur zur Info, wenn der Stein genug groß ist kann keine Folie der Welt (ausser vielleicht Kevlar-Folie :D) einen Steinschlag auf der Motorhaube verhindern, da muß man sich nichts vormachen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich suche halt sowas wie ein lackdoktor, der für kleines geld die paar punkte wegmacht.

  • es gibt mitlerweile einige anbieter die das per airbrush wegmachen, hab es an meinem alten Golf III mal machen lassen war echt top. Hatte zusätlich noch rost über dem Kofferraumöffner, haben sie abgeschliffen zugespachtelt und per airbrush drüber gelackt. Sah aus wie neu

  • Nennt sich beilackieren, wobei nur die beschädigte stellen gelackt werden.



    Gruß

  • Zitat

    Das war ne Frage!!!!


    Schon klar!


    Zitat

    Macht das jeder Lacker ??


    Nein




    Zitat

    Was kostet es ungefähr??



    Je nach Fläche und aufwand.


    Gruß

  • HMM ok und wer macht sowas denn dann? Wo muß ich hingehen und nachfragen??? Beulendoktor??

  • Also ich kenn in Hildesheim wen, die bei der Sonax Station (VW Händler direkt neben an) die machen das, Hatte für Heckklappe mit Airbrush 100 DM bezahlt, war die komplette HEckklape unterhalb der Heckscheibe.

  • Zitat

    Wo muß ich hingehen und nachfragen


    Am besten in eine größere Lackiererei.




    Zitat

    Hatte für Heckklappe mit Airbrush 100 DM bezahlt



    Das ist Geschenkt



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!