Motorsport R-Line GT-Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorsport R-Line GT-Sport

      Hi zusammen.

      Da ich jetzt ewig nicht mehr hier war, und sich seitdem etwas an meinem Golf getan hat, dachte ich mir, ich stell den mal komplett neu vor. :)

      Technische Daten:

      Golf V GT-Sport mit R-line plus paket (Innen)
      1,4L TSI 90 KW / 122ps / 200Nm

      Tuning/Änderungen:

      Karosserie:

      Front:
      R-Line Nebelscheinwerfergitter
      Schwert der Frontschürze schwarz lackiert
      VW-Zeichen und mittleren Rahmen mit 3M DI-NOC Carbonlook Folie bezogen
      Punisher Sticker am Kennzeichen

      Seiten:
      GTI-Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
      Schwarz matte Seitenstreifen in Folie mit glänzendem R-Logo und blauem / blaureflektierendem zierstreifen
      B-Säulen mit 3M DI-NOC Carbonlook Folie bezogen, und weissen Punisher Stickern

      Heck:
      Dachkanntenspoiler vom R32 in Wagenfarbe lackiert
      Blauer / blau reflektierender Zierstreifen auf der Heckklappe
      Mittlerer Teil der Heckschürze mit 3M DI-NOC Carbonlook Folie bezogen

      Räder/Felgen:
      Schwarze VW Motorsport Felgen in 7,5 x 18 ET 51 (Aluminium, Magnesium, Silizium Materialmix)
      Felgenrandaufkleber in blau / blau reflektierend (7mm breit)
      Hankook V12 EVO Reifen in 225 40 R 18

      Auspuff:
      ATU Edelstahl ESD (kommt eventuell bald was anderes)

      Fahrwerk:
      KAW Fahrwerkstechnik Federn VA 55 / HA 40mm tieferlegung
      Bremmszangen in Carbon schwarz lackiert (Foliatec)

      Leuchten:
      IN PRO Spiegelblinker in schwarz
      R Dash LED-Kennzeichenbeleuchtung
      Umprogrammiert:
      Frontblinker als US-Standlicht (80%)
      Comming Home / Leaving Home
      Kurvenlicht
      Beim Bremsen leuchtet der volle Kreis der Rückleuchten

      Radio/Hifi
      Volkswagen Soundsystem ab Werk
      Dachantenne vom Polo 6R

      Innenraum:
      Schaltkulisse mit 3M DI-NOC Carbonlook Folie bezogen
      Rahmen der Mittelkonsole in Anthrazit (R-line / US Jetta)
      Tachorahmen-Maske in Echtcarbon

      Motor / Motorraum:

      Audi RS5 Ölnachfülldeckel
      Audi R8 Wasserbehälterdeckel
      K&N Sportluftfilter


      Bilder:

























      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rlinegt ()

    • Sieht gut aus aber fährste wirklich mit 80% US Licht rum?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Unbesigbare: Danke danke.


      KaBa:



      Müssten 80% sein, da der Blinker nur geringfügig heller wird, wenn ich blinke.

      War gestern auch beim Tüv die Felgen eintragen lassen. Der hat vorher das Licht überprüft und nichts gesagt. Die Bullen haben mich auch nie angehalten.

    • KTomT93: Danke :D

      chrisFSI: Nope. Der ist original für die serienschürze (standart golf). Hab meine Heckschürze unten ausgeschnitten damit es passt. Die Endrohre hängen aber etwas zu tief. Muss damit nochmal zum Schweisser. Ab Kat bis ESD wollte ich die Anlage bei Zeiten auch erneuern. Auch in Edelstahl. Kommt wohl n VSD mit durchgehendem rohr rein. Muss nur noch einen finden der zusätzlich wolle drinn hat.

    • Ja dann aber schnell ändern mit dem Pott....Das is wie gewollt und nicht gekonnt.

      Und mach die Codierung für den Blinker aus. Mittlerweile find ich das peinlich. Zumal bei 80% die Fassung durchbrennt(bei Xenon und Xenon-Look Scheinwerfern).

    • chrisFSI:

      Alles mit Ruhe. Das sieht nur auf dem Bild so kacke aus.

      Ich find die Blinker cool. Muss dir ja nicht gefallen. ;) Durchbrennen tut da glaub ich nichts, aber danke für den tipp. Werd die Tage mal nachsehen.

    • sieht gut aus der wagen ;) das mit den blinkern würde ich aber auch wegmachen, oder wenigstens nicht 80 % das ist doch schon etwas happig :P

      am tacho könntest du auch mal was machen :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • hawk1991:

      Danke. ^^ Mir gefällt das gerade weils so hell ist gut. Lass das drinn. Durchbrennen tut da auch garnichts. Hab mal nach geschaut. Die Bullen und der Tüv haben hier kein Problem damit. :P

      Am Tacho ist ja bisschen was gemacht. N R32 Tacho ist mir zu teuer. Hab nur die Nadeln unter beobachtung. Aber 47,50 is happig.

      Mal n Bild wo man die Reflektrionen der Streifen / Felgenrandaufkleber gut sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rlinegt ()

    • ach die Nadel kannst du auch günstiger kriegen ;) hab meine damals für nen zwanni gekauft. musst du einfach mal die augen aufhalten ;) und die GTI Blende kriegt man auch ab und zu recht günstig !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Hoch den Pott :thumbup: so unter der Schürze hängend ist das eher was für den Ebay-ATU-Tuning-Bereich ;)

      Schöne Kiste ansonsten, nur die Scheiniblenden gefallen mir nicht, ist halt Geschmackssache.

    • Danke.

      Auspuff wird umgeschweisst, bei zeiten.

      Das vernünftig zu machen kostet ca 1000 euro. ESD 450 - HEckschürzenansatz 400 - Lackieren 300. alles ca

      Suche n Vorschalldämpfer für einen 1,4L TSI 90KW in Edelstahl

      Der böse blick ist seid august 2011 nicht mehr drann. sind aber gute fotos wo man das standlicht sieht.