Mein silberner TSI 160 - Gewinde - OZ Ultraleggera / Superturismo GT - Bull X und weitere "Schweinereien" ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich dachte mir, dass ich meinen "Jolf" hier auch mal vorstelle. Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Die Daten:


    EZ:04/2009 Reflexsilber, Vancouver Sportpaket
    Ausstattung: Volles Haus ausser: Schiebedach, Xenon (soll noch kommen), Rückfahrkamera und DCC
    Motor: 1.4 TSI 160 gechippt von XBM Tuning Krefeld
    Leistung: Über 200 PS / 290 NM gemessen
    Fahrwerk: TA Technix Gewinde (hart, bin aber zufrieden)
    AGA: Bull X ab Kat - Scharfe Endrohrvariante
    Sonstiges: Pipercross Filter, Carbonfolie im Innenraum, B-Säulen und Spiegeln, schwarz folierte VW- Embleme



    Hier mal ein paar Bilder:


    Saison 2011 - Superturismo GT 8x19 ET35 - Michelin 225/35 R19 (Kotflügel / Seitenteile gebördelt und gezogen):


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2801/dscn0363a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5816/dscn0388n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3786/dscn0396y.jpg]


    18" Versuch - Anfang 2012 (leider zu klein) OZ Ultraleggera 8x18 ET 45 - Michelin 225/40 R 18


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/2134/img0062oc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9859/img0064fg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2759/img0107vr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/9566/golfdesktopneu.jpg]



    Dann gewechselt auf Ultraleggera 8x19 ET 45 (gebraucht gekauft - leider erst zuspät gesehen, dass eine Felge geschweisst war und wieder zurückgegeben)


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/7880/desktopultarleggera19zo.jpg
    Jetzt gehe ich mit den RH- NBU Race in "Anthrazit - vollpoliert" schwanger. Leider erst ab mitte April verfügbar und fahre im Moment meine 16 Zoll Winterräder... ;(


    In Planung:


    - R Grill / Frontgrills ohne Highline Chrome
    - Echtcarbon folierte Spiegel
    - Xenon mit LED TFL
    - evtl. R- Line Schürzen und Schweller
    - Golf V R32 Halbschalen mit reflexsilber lackierter Rückseite (falls ich mal welche zu christlichen Preisen ergattern kann... ;) )
    - evtl. Airride...


    Viele Grüße aus 'm Pott



    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von BO-RS7989 ()

  • Very nice und nicht zu überladen, gefällt mir. Bloß bei all den edlen Komponenten (OZ, Bull-X) scheint mir das TA Technix nicht so recht zu passen. Aber das siet man ja ohnehin nicht von außen :D Ein Kumpel hatte das drei Jahre in seinem G5 und war auch zufireden damit.


    P.S.


    Hab noch nen R-Line Grill rumliegen. Dürfte das selbe wie der R Grill sein :D

  • Very nice und nicht zu überladen, gefällt mir.


    P.S.
    Hab noch nen R-Line Grill rumliegen. Dürfte das selbe wie der R Grill sein :D

    Danke schön! :)


    Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach wirklich besser als sein Ruf. Fahre es jetzt seit über einem Jahr und muss wirklich sagen, dass ich damit zufrieden bin. Manchmal ist es gerade auf der AB ein bisschen zu hart, aber es hält sich echt in Grenzen.


    Hatte schon heftigeres im Polo 86C vor 13 Jahren (gelbe, verstellbare Konis komplett zugeknallt :D )


    Wegen dem Grill: Prima! :)


    Sei doch bitte so gut und schick mir eine PN mit Foto und Preisvorstellung. :)


    Gruß


    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von BO-RS7989 ()

  • Schicker Golf gefällt mir sehr gut, sag mal die BullX AGA steht die bei dir auch so weit raus? Kann das auf den Bildern leider nicht so gut erkennen.
    (Oh sry kann man doch erkennen :) sitzt ähnlich wie bei mir.)

    Gruß Tim

    Einmal editiert, zuletzt von carpi ()

  • echt schicker 6er aber warum willst du ein airride?

  • Hey Reiner!


    Sehr schöner Wagen...alles schön dezent und auch die Felgen passen hervorragend zu deinem Sechser! :love:
    Ich persönlich bin auch kein Fan von Airride - ich find die Tiefe völlig in Ordnung (auch angesichts der Straßenlage im Pott) *gg*


    Vielleicht trifft man sich ja mal "on the streets" :D

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • echt schicker 6er aber warum willst du ein airride?

    Danke! :)


    Airride: weiter unten. ;)


    Hey Reiner!


    Sehr schöner Wagen...alles schön dezent und auch die Felgen passen hervorragend zu deinem Sechser! :love:
    Ich persönlich bin auch kein Fan von Airride - ich find die Tiefe völlig in Ordnung (auch angesichts der Straßenlage im Pott) *gg*


    Vielleicht trifft man sich ja mal "on the streets" :D

    Thx! :)


    Das mit dem Airride ist im Moment so eine Idee, weil ich mir anscheinend zu viele US-Blogs reinziehe. Ich finde es einfach nur MEGA, wenn die Karren auf der Stoßstange liegend geparkt sind.


    Habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich bezgl. Fahrbarkeit / Alttagstauglichkeit informiert. Ist wie gesagt im Moment "nur eine Idee". ;)


    Ja, vielleicht "fahren wir uns ja mal über den Weg". :)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Da hast du aber n richtig edelen Golf...
    Grade wegen den Straßen hier würde ich Luft einbauen, kommt ne bodenwelle, zack eben hoch und weiter...
    Dann bist du das auch mit dem Soundcheck von der Bull-x auf YouTube oder?


    Die Bilder sind richtig gut, mit was für ne Cam machst du die?


    Gruß Marius aus Soest

  • Da hast du aber n richtig edelen Golf...
    Grade wegen den Straßen hier würde ich Luft einbauen, kommt ne bodenwelle, zack eben hoch und weiter...
    Dann bist du das auch mit dem Soundcheck von der Bull-x auf YouTube oder?


    Die Bilder sind richtig gut, mit was für ne Cam machst du die?


    Gruß Marius aus Soest

    Hi Marius! Das mit dem Soundcheck auf Youtube bin ich nicht, habe nur ein Video vom Prüfstandslauf drin:


    http://www.youtube.com/watch?v=Semi4AE0C4M


    Ich bin nebenburuflich Photoartist und arbeite mit einer Canon 5D MK II und diversen "L"- Linsen von Canon.
    Es geht einfach nichts über Vollformat. ;)



    sieht sehr gut aus dein ,,Jolf,, :thumbup: :thumbup:

    Dankööö! ;)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Hey Reiner![/quote]

    Sehr schöner Wagen...alles schön dezent und auch die Felgen passen hervorragend zu deinem Sechser!
    Ich persönlich bin auch kein Fan von Airride - ich find die Tiefe völlig in Ordnung (auch angesichts der Straßenlage im Pott) *gg*


    Vielleicht trifft man sich ja mal "on the streets"
    Thx!


    Das mit dem Airride ist im Moment so eine Idee, weil ich mir anscheinend zu viele US-Blogs reinziehe. Ich finde es einfach nur MEGA, wenn die Karren auf der Stoßstange liegend geparkt sind.


    Habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich bezgl. Fahrbarkeit / Alttagstauglichkeit informiert. Ist wie gesagt im Moment "nur eine Idee".


    Ja, vielleicht "fahren wir uns ja mal über den Weg".


    Also genial sieht das schon aus, wenn die so da liegen, auf jedenfall ein Eyecatcher! :thumbup: Und da Airride/Gewinde eh eine Glaubensfrage ist...Hauptsache iss, dass es Dir gefällt! 8)


    Kannst ja mal bei Lust/Laune mal mit zu einem von unseren Ruhrpott-Treffen vorbei gecruist kommen! Die sind meistens in OB ([NRW] Regionaler Treffen thread OB/BOR/DO/HSK/MK)


    Grüssle

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Klar, sehr gerne!


    Bin immer ein Freund davon, mich mit genau so Bekloppten zu treffen, wie ich einer bin. :D


    Kannst du mir mal 'nen Link zu den Terminen / Treffpunkten schicken?


    Gruß

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Du hast "Post"! :P Je mehr dazukommen, desto witziger ist es...

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Dein Jolf sieht sehr schick aus, schön dezent. gefällt mir :thumbup: Gerade die Kombi Silber mit schwarzen Felgen. Dazu sind es noch die OZ-Ultras, die finde ich ja besonders geil. :love:
    Und mit 200 PS hast Du dazu ja auch genug Leistung an Board. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi zusammen!


    Da sich leider herausgestellt hat, dass eine der 19" Ultra's an einer Speiche (!!!) geschweisst war, habe ich sie dem Verkäufer zurückgegeben.


    Jetzt musste eine Alternative her:


    Roadsport 1 in 8,5x19 ET 45.


    Was meint Ihr?


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/1129/desktopfuv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/3177/img0335xjr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/725/img0432f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/1862/img0414pb.jpg]


    Viele Grüße aus'm Pott!


    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!