v5 läuft nur auf 4 zylindern

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • v5 läuft nur auf 4 zylindern

      hey leute... (besonders schrauber, v5-fahrer & kfz meister oder sogar richtige motorspezialisten sind hier gefragt :)) habe schon 2 werkstätten durch und insgesamt schon 900 euros verballert dafür dass nicht mal der fehler gefunden wurde...
      bin mit leistungsverlust und klackern im motorraum und unruhigem lauf in die 1.werkstatt da haben se nach 2 tagen bescheid gegeben dass er fertig wäre...

      dort wurden
      - alle zündkerzen neu gemacht
      - alle zündkabel
      - kompression getestet
      .... als ich bezahle und vom hof fahren will fing der motor wieder an.... naja mit dem meister alles geklärt... zündkabel wieder alte eingebaut weils daran wohl nicht lag und bischen geld wieder bekommen

      so also inne 2. werkstatt

      - 3 wochen so gut wie nix gehört .... naja egal - der mann hatte sehr viel zu tun

      gemacht wurde da dann eine ganze menge:

      - alle kerzen neu
      - zündkabel 5. zylinder
      - nochmals kompression geprüft (ergebnis: 5. zylinder 2 bar weniger)
      - alle hydrostößel neu
      - kettenspanner oben erneuert
      - ölwanne wurden späne gefunden (waren wahrscheinlich von einem kaputten hydrostößel oder pleuellager)
      - kühlschlauch erneuert

      aktuell (bin ja nicht wirklich viel damit rumgefahren) ... habe ich nur noch leichte unruhe und ein klackern bzw "nageln" wie mans vom diesel kennt.... was im leerlauf zu hören ist und beim gas geben und fahren lauter und schneller wird

      so ... ist der momentane stand der dinge


      nun brauche ich spezialisten und richtige fachleute .... die mir weiter helfen können die ursache zu ermitteln
      hoffe man kann mir hier helfen ....


      lg markus