Klimakompressor macht geräusche, Torxschraube lose ? Golf Plus Bluemotion 1,9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor macht geräusche, Torxschraube lose ? Golf Plus Bluemotion 1,9 TDI

      Guten Tag.

      Ich habe volgedes Problem seit 2-3 Tagen.

      Der Klimakompressor macht geräusche.
      Ich bin der meinung das die Torxschraube in der Mitte der Riebenscheibe Lose ist.
      Das Anziehen der Schraube hat nicht geklappt, da sie durchdreht !?

      Kennt jemand dieses Problem?
      Irgendwie ist da was faul da die Torxschraube bei laufendem Motor sich nur Zeitweise mitdreht.

      Golf Plus Blue Motion 1,9 TDI

      mfg Albert

    • Kühlt die Klimaanlage überhaubt?
      Kann sein daß die Magnetkupplung hinüber ist.Am besten in eine Werkstatt fahren und dies schnellstmöglich prüfen lassen.

      Gruß Dennis

    • Moin,

      es kommt auf den Kompressor an der verbaut ist, es gibt einige wo man die Magnetkupplung nicht tauschen kann.

      Wie schon geschrieben, am besten mal zu VW fahren und es prüfen lassen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Wie ging es denn weiter?

      Ich habe mit meinem Golf VI nun das gleiche Problem. Seit einem Jahr hat meine Anlage schleifende Geräusche von sich gegeben, aber immer wunderbar funktioniert. Seit gestern kühlt sie plötzlich nichtmehr und die Geräusche sind absolut weg.

      Wie es scheint steht diese Torx Schraube relativ weit draußen, reindrehen lässt sie sich nicht, da sie durchdreht.

    • rv112 schrieb:

      Wie ging es denn weiter?

      Ich habe mit meinem Golf VI nun das gleiche Problem. Seit einem Jahr hat meine Anlage schleifende Geräusche von sich gegeben, aber immer wunderbar funktioniert. Seit gestern kühlt sie plötzlich nichtmehr und die Geräusche sind absolut weg.

      Wie es scheint steht diese Torx Schraube relativ weit draußen, reindrehen lässt sie sich nicht, da sie durchdreht.

      Hallo Bitte um hilfe GOLF 5 bj 2008 Klima Anlage




      Hallo ich habe das selbe problem meine Klima Anlage funktioniert nicht

      Ich selbst kann keinen Unterschied in der

      Handhabung (Geräusche oder sonstiges) feststellen. Was mir nur mal aufgefallen

      ist das



      der Befestigungsschraube vom Riemenscheibe ( Magnetschalter) oder Bzw Klimakompressor Wellen Schraube genannt.



      Die Schraube sieht aus ob der sich gelöst hat ca. 3 mm Luft bis zum Befestigungsanschlag zur Welle



      Beim einschalten der Klima Anlage dreht die schraube auch nicht mit .





      Bitte um ein Rat meine email adresse kaya23@gmx.de