Klimakompressor macht geräusche, Torxschraube lose ? Golf Plus Bluemotion 1,9 TDI

  • Guten Tag.


    Ich habe volgedes Problem seit 2-3 Tagen.


    Der Klimakompressor macht geräusche.
    Ich bin der meinung das die Torxschraube in der Mitte der Riebenscheibe Lose ist.
    Das Anziehen der Schraube hat nicht geklappt, da sie durchdreht !?


    Kennt jemand dieses Problem?
    Irgendwie ist da was faul da die Torxschraube bei laufendem Motor sich nur Zeitweise mitdreht.


    Golf Plus Blue Motion 1,9 TDI


    mfg Albert

  • Kühlt die Klimaanlage überhaubt?
    Kann sein daß die Magnetkupplung hinüber ist.Am besten in eine Werkstatt fahren und dies schnellstmöglich prüfen lassen.

    Gruß Dennis

  • Moin,


    es kommt auf den Kompressor an der verbaut ist, es gibt einige wo man die Magnetkupplung nicht tauschen kann.


    Wie schon geschrieben, am besten mal zu VW fahren und es prüfen lassen.


    Gruß

  • Wie ging es denn weiter?


    Ich habe mit meinem Golf VI nun das gleiche Problem. Seit einem Jahr hat meine Anlage schleifende Geräusche von sich gegeben, aber immer wunderbar funktioniert. Seit gestern kühlt sie plötzlich nichtmehr und die Geräusche sind absolut weg.


    Wie es scheint steht diese Torx Schraube relativ weit draußen, reindrehen lässt sie sich nicht, da sie durchdreht.


    [Blockierte Grafik: http://rv112.homeip.net/download/load/schraube.jpg]

  • Hallo Bitte um hilfe GOLF 5 bj 2008 Klima Anlage





    Hallo ich habe das selbe problem meine Klima Anlage funktioniert nicht


    Ich selbst kann keinen Unterschied in der


    Handhabung (Geräusche oder sonstiges) feststellen. Was mir nur mal aufgefallen


    ist das




    der Befestigungsschraube vom Riemenscheibe ( Magnetschalter) oder Bzw Klimakompressor Wellen Schraube genannt.




    Die Schraube sieht aus ob der sich gelöst hat ca. 3 mm Luft bis zum Befestigungsanschlag zur Welle




    Beim einschalten der Klima Anlage dreht die schraube auch nicht mit .






    Bitte um ein Rat meine email adresse kaya23@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!