Lichtsteuerung durch ZV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsteuerung durch ZV

      Hallo zusammen,

      Da ich seit Freitag ein Besitzer eines Golf 5 bin hab ich mich jetzt gleich mal angemeldet :thumbsup:
      Seit Freitag habe ich nun Front u. Heckleuchten getauscht und Radio auf ein RNS510 umgerüstet. Nun abe ich heute auf einem Parkplatz gesehen, das bei dem Golf 5 neben mir, das Licht durch die ZV gesteuert wird, sprich schließt er das Auto auf, geht Abblendlicht bzw. Standlicht an. Ich natürlich schlau wie ich bin nich hin gegangen und gefragt sondern einfach nur doof geguckt. Jetzt meine Frage, mein Golf 5 ist BJ 02.05 Trendline ist es möglich soetwas selber zu realisieren?

      Danek für eure Hilfe.

    • nennt sich coming und leaving home und ist grundsätzlich möglich.
      das hängt jetzt von verschiedenen sachen ab. unter anderem ob du RLS hast, welche steuergeräte verbaut sind usw..

      soweit ich weiß kann man coming home bei nahezu allen golf programmieren. wenn du keinen RLS hast, dann wird das licht aber immer angehen egal ob tag oder nacht.
      leaving home hingegen funktioniert nur bedingt, aber dazu gibt es schon einige threads hier im forum.
      einfach mal suchen oder google quälen nach Coming bzw Leaving Home

    • Laut meinem gefährlichem Halbwissen ist ein RLS ein Regen-Licht Sensor oder? Den dürfte ich eigendlich nicht haben bzw wo finde ich den wenn ich einen haben sollte? Ich habe auch keine Auto Stellung am Lichtschalter daher müsse Der fehlen. Wie komme ich denn an Infos über das Steuersystem?
      Außerdem brauche ich dann doch VAG COm oder?

    • Hi

      Ja, wenn du keine AUTO Stellung hast, hast du auch keinen Licht Sensor. Der würde oben am Rückspiegel an der Scheibe sitzen.

      Es gibt hier eine VCDS (ehemals VAG Com) Userliste, da kannst du dir jemanden aus deiner Nähe raussuchen und dann codiert derjenige dir das :)

      Wo kommst du denn her?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Dentai schrieb:

      Meeeensch die hab ich noch garnich gesehen bin erst seit heute hier :)
      Komme aus 27283 Verden 30 km von Bremen entfernt laut Liste gibt es keinen Hier.


      Das ist leider Quatsch. Ich habe gerade selbst in die Liste und im Routenplaner geguckt, Vividas ist zB 30 km von dir entfernt......

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal