MK5 GTI (Golf im Schafspelz)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MK5 GTI (Golf im Schafspelz)

      Servus, durch Goran & Aldi war ich beim letzten regionalen Treffen in Oberhausen dabei und habe dort einige von Euch kennen gelernt. War eine echt nette Runde und deshalb stell ich jetzt auch mal meinen GTI vor!

      Ausstattungsmerkmale & Modifikationen

      - Erstzulassung: 13.01.2005
      - Leistung: 196.KW / 270.PS / 385.NM
      - Climatronic
      - MFA +
      - elektrische Fensterheber (vorn & hinten)
      - 10 Airbags
      - RNS 510 Navigationssystem mit DVD-Freischaltung während der Fahrt von Kufatec
      - 3-Wege System vorn, 2-Wege System hinten von Audiosystem & ein 12' Rockford Fosgate
      Subwoofer an einer Alpine Endstufe
      - Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung

      - Radioantenne in Heckscheibe integriert, Naviantenne im Amaturenbrett verbaut
      - Multifunktionslenkrad ( Modell 2008 )
      - Golf VI GTI-Schaltknauf
      - Spiegelverstellung, Fensterheber & Lichtschalter vom Passat CC
      - Heckklappenöffner, Kühleremblem & GTI-Emblem von RB-Styling
      - GTI-Embleme an der Sitzhöhenverstellung
      - Tempomat
      - Regen-/Lichtsensor
      - autom. abblendbarer Rückspiegel

      - autom. Kofferraumöffnung per Funkschlüssel
      - Reifendruckkontrolle
      - Coming Home / Leaving Home
      - kühlbares Handschufach

      - Zusätzlicher Stromanschluß im Kofferraum
      - NSW als Tagfahrlicht
      - Standlicht mit US-Codierung
      - Bi-Xenon
      - Mittelarmlehne
      - Rückbank mit Durchlade & Armlehne
      - Windschutzscheibe mit Graukeil
      - getönte Scheiben hinten
      - 18" Detroit Alufelgen schwarz glänzend Pulverbeschichtet
      - H&R Monotube Gewindefahrwerk

      - Sachs Sportkupplung mit Zweimassenschwungrad
      - ERCustoms Auspuffanlage ab Turbo mit 200cpi Kat in 3" (Edelstahl)
      - Edition 30 Heckschürze mit matt schwarz lackierten Diffusor
      - Edition 30 Fronschürze mit matt schwarz lackiertem Lippenausschnitt
      - Edition 30 Seitenschweller
      - Passat 3C Spiegelkappen in Schwarz
      - schwarze Spiegelblinker von in.Pro
      - Valeo LED Rückleuchten in Kirschrot
      - S3 Ladeluftkühler
      - Forge Kolben SUV als Austausch gegen Membran SUV (Kein Blow off!)

      - Ate Powerdisc's auf der VA und Ate Ceramic Bremsklötze auf beiden Achsen



    • Wow! Schicker GTI, tolle Leistung und schön dezentes Tuning - so gefällts mir! Und die Fotos sind sackstarch, tolle Locations und gut in Szene gesetzt :)

      Die Ausstattung kann sich sehen lassen. Vielleicht hab ichs überlesen - aber was ist das für ein kleines Gerät neben dem RNS 510?

      EDIT: Ich seh grad: Beim letzten Bild leuchtet deine Fussraumbeleuchtung. Hast du das via VCDS hingekriegt, dass diese läuft, auch wenn die Türen geschlossen sind und du fährst? Wir haben das kürzlich bei meinem versucht, aber nicht hingekriegt...

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • @ Tornado Flori... ich bin da auch nicht mehr so häufig on.Es ist 'n tolles Forum, aber leider hat die Qualität der Quantität in den letzten Monat weichen müssen!

      @GolfV84... Sehr Zufrieden! Bremsleistung ist jetzt nicht spürbar besser, aber sie erzeugen wesentlich weniger Bremsstaub! Was natürlich der Optik und der Pflege zu gute kommt, aber garantiert auch (wie der Hersteller verspricht) eine längere Lebensdauer bedeutet! Ich find sie empfehlenswert wenn man keine großen Performanceansprüche an seine Bremsanlage hat!

      @ Sir Kenji... Danke für das positive Feedback! Das kleine Display neben meinem RNS510 ist die Bury Bluetooth Freisprechanlage. Meine Fußraumbeleuchtung funzt nicht wenn die Türen zu sind! Würde das auch nicht so haben wollen! Beim Foto saß ich auf der Rückbank und die Tür hinten war auf! :) (Die MFA verrät's)

    • Sehr schicker Wagen! Ich durft ihn auch schon 3D bewundern...:thumbup:
      Bist Du damals extra deswegen nach Oberhausen gekommen? Ich habe mich damals sowieso gewundert, woher die alle kamen... :D

      Und in derselben Branche arbeiten wir auch noch :thumbsup:
      Gute Fahrt!

      :D- "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) - :D

      Grüssle Thomas
    • hmm komisch...

      so ein schöner golf und ich hab noch nicht meinen senf dazu gegeben :P

      sieht echt klasse aus :)

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • @ Thomas... teils teils, einmal wegen dem Treffen und einmal weil ich Goran was gebracht habe!

      Komme ja ursprünglich aus Bochum, darum ist jeder kleine Grund ein guter Grund um in den Pott zu fahren! ;)



      Thx @ All für die positiven Feedbacks!

    • Einen sehr sehr schicken Wagen hast du da :love:

      Durfte ihn schon desöfteren bewundern :love:

      Am 3 Juni ist wieder ein Treffen in Oberhausen.

      Hast du nicht zufällig Lust vorbeizukommen :thumbup:

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW