Golf 4 1,8T komisches zischen, NICHT SUV

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1,8T komisches zischen, NICHT SUV

      Hallo zusammen

      Habe bei meinem Golf das Problem das er bei der gaswegnahme und beim schalten zischt, ähnlich wie ein offenes SUV ... SUV ist i.o. da erst erneuert... (Forge 06) ! Das Geräusch kam mit dem alten SUV genauso wie mit dem neuen...!

      Vielen dank für euren Rat!

      Grüße

    • Weitere Veränderungen?
      Beispiel: R32 DSG Ansaugung verbaut und man hört such mit originalem SUV ein Zischen. Daher zähl mal auf was so gemacht ist. Und mach vielleicht mal ein Video damit man das Zischen hört.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Nichts weiter gemacht... Ganz normaler 1,8t mit Leistungsoptimierung (190ps) schaltgetriebe... Geräusch war auch schon vor der Optimierung...
      Merke eigentlich auch nichts an der Leistung aber das Geräusch ist einfach irritierend...

    • ggf. ein Loch irgendwo im Luftsystem vom Ladeluftkühler, einfach mal prüfen ggf. ist auch der Ansaugschlauch etwas Altersschwach da kann dann auch etwas die Luft durch ziehen.