Auf us Bremslicht umbauen ??

  • Löten!

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Da musst du leider löten.


    Oder du tauschst gleich dein Bordnetz Stg um auch andere Vorteile nutzen zu können wie Abbiegelicht, Fussraumlicht während der Fahrt usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • War bei mir auch so. Ich hab die "Kaltdiagnose Standlicht aktiv" codiert jetzt ist die Fehlermeldung weg.


    ABER Wenn ich den Wagen starte steht manchmal im MFA Bremslicht rechts/links defekt. Sobald ich mal das Bremspedal trete ist die Fehlermeldung sofort weg. Vllt hat da ja noch jamand nen Rat.


    (Golf GT Baujahr 07/2006. Kabel musste eingelötet werden)

    Nochmal zur meiner Frage: was genau bewirkt dieses codieren??
    ISt es diese Kaltdiagnose und wenn ja, was hat denn das damit zu tun???


    Mir wurde dies Kaltdiagnose so erklärt, dass der Bordcomputer die Lampen prüft auch wenn die ausgeschaltet sind.
    Und die Warmdiagnose wird gemacht, wenn die Lampen auch wirklich leuchten?!
    Wenn das wirklich so ist, was soll dann das codieren bewirken??


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich starte den Motor und er zeigt keinen Fehler. Sobald ich einmal bischen länger bremse, also nicht nur kurz das Pedal antippe, dann kommt die Fehlermeldung.
    Bin nun verwirrt...


    Fahre übrigens EZ Feb 2008

  • Des Codieren bewirkt, dass du gar nichts an den Lampen verändern musst. Du Codierst praktisch dass dein Standlicht hinten auf Bremslichthelligkeit mit ansteigt

  • Des Codieren bewirkt, dass du gar nichts an den Lampen verändern musst. Du Codierst praktisch dass dein Standlicht hinten auf Bremslichthelligkeit mit ansteigt


    Ja cool danke...Werde es wohl die Woche mal testen


    Falls es Probleme gibt, dann melde ich mich einfach mal wieder :D

  • Ich hab nen bj. 07 und hab auch gelötet, selbes Problem.


    Wo findet man die Einstellung? Bzw wie viel Prozent sind das dann und wo. Geb ich die ein?
    Kann ich dann Singschar die Brücke wieder rausnehmen?

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!