Auf us Bremslicht umbauen ??

  • Hay habe in der sufu nichts gefunden und wollte mal fragen ob jemand weis wo ich die brücke einlöten muss?
    Vllt jemand mit anleitung oder bilder?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Danke die habe ich gesucht :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • vllt muss ich ja nichts codieren wäre ja super

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Codieren musste garantiert. Und wenn du nen highline Steuergerät hast dann brauchste nicht mal sie Brücke einlöten


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Codieren musste garantiert. Und wenn du nen highline Steuergerät hast dann brauchste nicht mal sie Brücke einlöten


    Bei seinem 2005er wird das noch nix per Codierung, geht erst ab 23 bzw. definitiv ab 30 Byte Bordnetz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Is leider nicht zu sehen was er fährt jedenfalls nicht über Taptalk :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Kan

    Bei seinem 2005er wird das noch nix per Codierung, geht erst ab 23 bzw. definitiv ab 30 Byte Bordnetz.


    Kann ich bestätigen, ab nem 23er geht's. Hab das im G5 2005. Sieht sehr cool aus. Werd wohl aber auf LED umsteigen...

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • also ich habe es heute mal bei mir gemacht und hätte nun ne frage:


    was genau bewirkt dieses codieren in diesem Fall??


    mein Golf hat EZ Feb. 2008. in Der Anleitung stand dass man nur bei 2005 codieren muss.
    Also bei mir leuchtet nun der ganze Kreis ABER mein Bordcomputer zeigt mir nun folgende Fehlermeldung: STANDLICHT (!) hinten kaputt (beide Seiten).
    Ist es aufgrund des nicht-codieren oder habe ich was falsch gemacht.

  • liegt am nicht codieren...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Eine frage habe ich da ,


    ich habe auf der Arbeit den Bosch Tester mit der EsiTronic , funktioniert das codieren damit auch ?
    ich glaube zu meinen das ich das schonmal versucht habe beim US-Licht und da hatte ich nicht mal die Funktion fürs Codieren.


    Vll irre ich mich auch , wär super wenn mich da jemand aufklären könnte.

  • also ich habe es heute mal bei mir gemacht und hätte nun ne frage:


    was genau bewirkt dieses codieren in diesem Fall??


    mein Golf hat EZ Feb. 2008. in Der Anleitung stand dass man nur bei 2005 codieren muss.
    Also bei mir leuchtet nun der ganze Kreis ABER mein Bordcomputer zeigt mir nun folgende Fehlermeldung: STANDLICHT (!) hinten kaputt (beide Seiten).
    Ist es aufgrund des nicht-codieren oder habe ich was falsch gemacht.


    War bei mir auch so. Ich hab die "Kaltdiagnose Standlicht aktiv" codiert jetzt ist die Fehlermeldung weg.


    ABER Wenn ich den Wagen starte steht manchmal im MFA Bremslicht rechts/links defekt. Sobald ich mal das Bremspedal trete ist die Fehlermeldung sofort weg. Vllt hat da ja noch jamand nen Rat.


    (Golf GT Baujahr 07/2006. Kabel musste eingelötet werden)

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • also ich habe es heute mal bei mir gemacht und hätte nun ne frage:


    was genau bewirkt dieses codieren in diesem Fall??


    mein Golf hat EZ Feb. 2008. in Der Anleitung stand dass man nur bei 2005 codieren muss.
    Also bei mir leuchtet nun der ganze Kreis ABER mein Bordcomputer zeigt mir nun folgende Fehlermeldung: STANDLICHT (!) hinten kaputt (beide Seiten).
    Ist es aufgrund des nicht-codieren oder habe ich was falsch gemacht.


    Verstehe ich das richtig das du am Bremslicht rumgelötet und zusätzlich codiert hast???


    Bei deinem Baujahr kann man das Us Bremslicht ganz einfach reincodieren ohne weitere Arbeiten erledigen zu müssen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Blöde frage :


    Golf 5 Modelljahr 2006 Baujahr 2005 !


    kann ich da das US-Bremslicht reincodieren oder muss ich das Codieren+Löten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!