esp leuchtet nach lenkrad Umbau

  • Moin Moin,
    ich habe ein problem mit meiner esp leuchte nach dem Umbau von meinem Lenkrad. Hab nen Golf v von 2004 und mein 4 Speichen Lenkrad nun gegen ein 3 Speichen getauscht. Dieses saß nun erst ein wenig schief drin was man auf kurzer Strecke um den block zum anlernen vom esp nicht gemerkt hat. Bis dahin war auch alles gut esp hat sich angelegt aber nach 2 min fahrt ging die esp leuchte dann dauerhaft an. Darauf hin hab ich alles noch einmal kontrolliert und das Lenkrad ein wenig korrigiert sodass es nun genau gerade steht. Jedoch bleibt die esp leuchte an. Reicht nun einfach fehlerspeicher löschen oder gibt es da nun wohl noch ein Problem?
    Mit freundlichen

  • Also ich hatte das mal beim Bora und da war es der Lenkwinkelsensor.Den hats zerlegt da er zu weit gedreht wurde.Würde mal versuchen Fehler auszulesen zu löschen und dann nochmal neu den Sensor anlernen...


    Und sonst neuer Lenkwinkelsensor...kenn mich da beim 5er aber nicht genau mit aus ob das genau so is wie mein 4er...

  • SUch Dir mal einen Platz und rolle vollem Lenkeinschlag einige Links bzw. Rechtskurven.
    Evt braucht der Sensor nur neue Lernwerte!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • das mit dem links rechts lenken und gerade fahren mit 20 kmh bla hab ich nu auch in anderen Foren gelesen konnte es mir zwar nicht vorstellen aber hab es einfach mal versucht .. erst ohne erfolgt .. dann geparkt und heute morgen wollte ich wieder los war die Funzel aus :) tip top so einfach is das leben manchmal :)
    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!