Golf 5 GT 1,4 TSI / 2,0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 1,4 TSI / 2,0 TDI

      Servus erstmal ;)
      Also ich hätte eine Frage die Golf 5 Fahrer, ich möchte meine Golf 4 1.4 16V loswerden und mir einen Golf 5 zulegen.
      Ich hab mir mehrere angeguckt und möchte mir einen GT Sport / R Line zulegen.
      Jetzt meine Frage welcher is der bessere der 1,4 TSI (140) PS oder der 2,0 TDI ?
      Beide haben von der Anfällig keine ihre Macken oder? Der TSI in Sachen Kette und Turbo und der TDI soll ja auch anfällig sein, soweit ich weis...Auf die Benzinkosten/Steuern kommt es mir erstmal nicht so an.
      Wie sind die denn so vom Anzug? Oder unterschieden sie sich da kaum?

    • Als erstes wie viele KM fährst du im Jahr?

      Die 2.0 TDI´s hatten in den ersten Baujahren mal Problemen mit gerissenen Zylinderköpfen, und die TSI´s haben meiner Meinung nach nur Probleme mit der Steuerkette wenn Sie mit Longlife gefahren werden also nur alle 30.000km oder 2 Jahren Ölwechsel oder gleich kalt getreten werden bzw nie richtig kalt gefahren werden

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Gar nicht so leicht die Frage.
      Ich bin noch keinen 1.4er TSI gefahren. Finde den 2.0 TDI vom Drehmoment her schon ganz cool - wobei ich mittlerweile noch viel mehr wollen würde :D
      Man sagt dass der 1.4er von 0 auf 100 etwas schneller ist ... also im "Nachkommastellenbereicht_ganzeswortzusammenschreib" :D . Der Diesel dreht halt ziemlich schnell aus dem optimalen Bereich raus und man muss etwas öfter schalten. Den 1.4er kannste halt schöner drehen. Um nen Wohnwagen zu ziehen wird der Diesel dann vlt. wieder etwas besser sein :D

      Mein 2.0 TDI BJ 2005 hat übrigens tip top Zylinderköpfe (toitoitoi) und is gechipt auf 170 Pferde ganz oke.
      Mehr geht immer :love:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Der GT macht schon Spaß auch vom Anzug her sehr gut, nur kann es passieren das man ein Montagsauto erwischt oder eben nicht. Habe selbst ab und an was dran, obwohl er von mir immer warm bzw. Kalt Gefahren wird. Die üblichen Mängel des 1.4 tsi halt.