Canton RS6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Canton RS6

      Hallo Jungs & Mädels,

      nachdem ich kurz vorm See meine Ablage irgendwie verblasen habe und auch vor habe meine 2 & 4 Kanalendstufe diesen Sommer richtig zu nutzen bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung.

      Momentan fahre ich nur mit den Serienlautsprechern herum, da mir meine Basskisten mit den 2 25'er Emphasern zu viel Platz wegnimmt. Längerfristig habe ich vor mich mit weniger "Bums" zu begnügen. Habe daran gedacht eine gute Ablage zu machen und später irgendwann das original VW Frontsystem gegen ein besseres auszutauschen.

      Bei der Ablage hab ich an ein Canton System (RS6) gedacht. Ich bekomme es für 160 Euro.

      Was haltet ihr von meinen Überlegungen ?
      Vielen Dank für eure Tips

    • Ich hab bei mir auch die RS 6 drin und bin voll und ganz zufrieden damit. Und wenn dann noch mein neues Radio reinkommt, hören sie sich vielleicht noch besser an. Hab derzeit nur so ein billiges Denon-Radio drin, stammt noch aus meinem alten Auto.

      Beim Golf von meiner Freundin werden wir in den nächsten 2-3 Wochen die Canton CS 3.28 (Nachfolger) einbauen. Bin mal gespannt ob die noch besser sind.

      In meinem Bekanntenkreis haben einige die RS 6 drin, auch in verschiedenen Autos, und die hören sich wirklich gut an, auch ohne Subwoofer.

      MfG Marc

    • Vielen Dank.
      Hab mir das System gestern gekauft gehabt (155 Euro)
      Noch dauert es ein bissle bis die neue Ablage fertig ist.

      Kurze Frage: Lohnt sich das CS 3.28 denn ? Wenn ich mich richtig erinnere hatten die fast die selben Daten, ausser das der Mitteltöner andere Membrane hatte. Das System kostet doch glaub 100 Euro mehr oder so.


    • Hallo erstmal

      Also der Unterschied RS6 zum Nachfolger ist nicht hörbar.
      Ich bin vor kurzem vom RS6 auf das kleinere Modell 3.22 mit 22er Woofern umgestiegen ( Membran gerissen).
      Und selbst hier ist nur ein minimaler Unterschied zu erkennen. Ich bin jedenfalls in beiden Fällen voll zufrieden (gewesen) und würde mir nix anderes kaufen.
      Ich hab auch vorne Canton. Zusammen mit nem guten Radio -> einfach super

      Michael

    • Vielen Dank Jungs. Ich freue mich schon aufs 1. Probehören. Leider dauert es noch ein bissle da ich die Ablage erst noch fertigstellen muss. Die ersten Schritte sind schon getan, jetzt fehlt nur noch die Feinarbeit. Schleifen, Überziehen und *?!?* was nettes für die Beleuchtung überlegen :D

      @Facelift6N
      Was für ein Canton Frontsystem hast du den drin ? Und was kostet dies ? Kann man das eventuell mal Probehören ?